Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

@tom m.
@nitraM:

Ihr habt vollkommen Recht. Ich habe meinen Stick heute beobachtet. Ganze 4 Minuten braucht er, bis er komplett ausgeschaltet ist..!

Danke für die Aufklärung!

GRUß...:wink_:
...der PaulKey
 
Moin die Herren und Damen,

ich habe heute meinen neuen USB-Stick DeLock nano 4 GB bekommen. Dieser wird am Laptop, am PC und am alten tragbaren CD-Spieler (mit USB-Anschluss) problemlos erkannt. Nur mein QQ-Acenta 1,5 Diesel mit Connect erkennt ihn nicht. Der Stick leuchtet war nach 1-2 Sekunden aber nichts passiert.

Ich hatte vorher einen 4 GB Stick von SpaceloopXL (kostete 5 € bei Ratio), dieser hat aber die Größe eines Feuerzeuges. Dieser funktioniert einwandfrei.

Ich habe bereits einen Werksreset des Connect durchgeführt, habe den Stick erneut mit Fat32 formatiert und ihm auch einen Namen gegeben. Leider alles ohne Erfolg.

Da der Stick ja bei vielen von euch funktioniert, hat evtl. noch wer einen Tipp?

Vielen Dank
 
@Ainur

Hallo, das ist natürlich ärgerlich. Ich vermute mal, das Dein Connect den Stock nicht "verträgt". Naatürlich steht er hier auf der Liste. Dennoch vermute ich, das der Hersteller von Zeit zu Zeit auch andere Chips verwendet eventuell auch die Bezugsquellen wechselt.

Wenn Du die Möglichkeit hast, tausche ihn gegen ein anderes Fabrikat aus dieser Liste. Versuche es doch mit dem HP-Mini Stick den ich verwende:)
 
oder nutze mal den Mediaplayer von Windows um die Musik auf den Stick zu packen, vielleicht funktionierts dann
 
mit dem Mediaplayer wird wohl keinen Sinn haben, da er ja auch die Poi-Daten nicht erkennt.

Habe wohl pech gehabt.

Mal gucken ob ich mir einen anderen kaufe. Hoffe nur das das nicht wieder passiert.

Aber danke euch.
 
Der USB-Stick ist kein echter USB Stick sondern es ist eine Micro-SD Karte eingebaut. Es wird ein USB Stick simuliert.
Liegt eventuell daran.


Gruß

Moritz.M
 
So, wer hat dir das denn erzählt?

Selbst eine Micro-SD-Karte hat im Nano keinen Platz.
 

Anhänge

  • DSCN3820.JPG
    DSCN3820.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 186
  • DSCN3821.JPG
    DSCN3821.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 169
Habe den gleichen USB Stick im Auto benutzt bis er nicht mehr ging.
Habe ihn zerlegt und eine micro SD Karte kam zum vorschein.
Habe mir einen Adapter von Hama gekauft Karte rein und geht wieder.
Die Karte sitzt unter den USB Kontakten.
Wenn man das Metallteil vom Stick abnimmt ist die Karte sichtbar.
Ist eine 4 GB von SanDisk.

Mfg

Moritz.M
 
Uiii, das hätte ich nicht gedacht. Hochachtung vor deinem Entdeckermut.

BTW. Mein Nanostick funktioniert wunderbar, Zufall :quest: :exc:
 
Oben