Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Hab da mal nen Tipp zum Thema USB Anschluss (falls schon bekannt bitte nicht gleich "Steinigen" einfach überlesen;)),

gibt in der Bucht einen abgewinkelten Stecker so das das Kabel direkt nach Ausgang USB Stecker 90° nach unten (oder nach oben) verläuft, so kann man das Fach unter der Mittelkonsole wieder ganz normal nutzen ohne jedesmal am Kabel hängen zu bleiben.

Gruß

Hallo,
auch von mir ein Vorschlag, kauf Dir bei M***amarkt doch einfach den Intenso Micro Line. In der 4Giga Version so bei 10€ oder die 8Giga Version so um die 17-18 €. Ist so groß wie der Micro USB Dongle von MS oder Logitech (Maus).
Der schaut noch ca 8mm hervor. Das sollte dann wirklich nicht mehr stören. Ich habe seit ca. 6 Monaten die 4Gig Version im Eisatz bei "Bullenhitze" und jetzt bei Frost. Keine Aussetzer und nichts. Die 4 Gig Version reicht mir völlig aus. Die Al*i Version ist länger und wenn ich es recht in Erinnerung habe muß er noch ausgeklappt werden.

mfG Breaker27

die Tips sind wirklich gut, ich frage aber immer noch, ob das serienmässige Radio im Tekna (ohne Connect) auch den USB-Anschluss hat, und sich damit MP3s abspielen lassen...?!

leider KA, habe trotz der hier immer mal wieder auftauchenden angeblichen Nachteile den großen Bruder und bin zufrieden. Vielleicht kann sich ja mal jemand dazu äußern der es hat ???
Übrigens: habe am Laptop den Nanoempfänger von Logi und den genannten Speicher (für Crypt) drin. Ich glaube die sind schon festgerostet. So klein das ich sie auch beim Einpacken nicht entfernen muß. Und der Laptop wird ziemlich häufig aus und eingepackt.

Hallo PCK,

bezogen auf Deinen Liefertermin könnte die Umstellung von 6-fach-CD-Wechsler auf USB-Anschluss bereits erfolgen. Dann natürlich auch MP3 möglich.

ACHTUNG: Meine Info ist falsch. Siehe Folgepostings von andklaus.
Habe dieses Posting dennoch stehen gelassen, um die Historie nicht zu verfälschen.

Gruß
Alexa

Zuletzt bearbeitet:
Nö, der Tekna hat lt. Prospekt CD Wechsler und kein USB (Nur mit Connect gibt es USB beim Tekna)
Acenta hat USB aber keinen Wechsler

Aber er hat einen AUX-Eingang laut Prospekt - was soll das dann für einer sein, was kann man da anschliessen - einen tragbaren CD-Player? :cheesy: macht Sinn beim 6er-Wechlser... :wink:

@andklaus
Oups, laut Preisliste vom 01.12.2010 geht das nicht hervor.
ACENTA ohne 6-fach-Wechsler und mit USB.
TEKNA darauf aufbauend aber ohne Hinweis auf CD-Wechsler.

Der Prospekt sagt etwas anderes, aber der ist auch von Januar 2010.
Sorry, falls ich da falsch gelegen haben sollte :red:

Gruß
Alexa

Hier ein Auszug der aktuellen PL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben