Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

@ PCK:
Und wofür ist dann AUX
Die AUX-Buchse ist eine 3,5 mm Klinkenbuchse zum Anschluss von MP3-Playern und hat keine Steuerfunktionen, nur Analog-Audio. Kopfhörer-Buchse MP3-Player <-> Tekna-Radio. Die Aux-Buchse ist unter der Mittelkonsolenklappe.

Naja auch gut, da passt dann mein ipod shuffle dran oder sowas. Immerhin, dann muss man eben dort abspielen, und da sind auch MP3s drauf :cheesy:

Einziger Nachteil ist eigentlich, dass er nicht aufgeladen wird. Aber man kann nicht alles haben, dafür ist ja BOSE dabei... ;)

Danke für die Infos!!!

USB-Stick bleibt aktiv

Hallo Gemeinde!

Ich habe festgestellt, dass der USB-Stick immer noch "an" bleibt, wenn man das Auto abschließt. Kennt ihr das??

Heute jedoch war der USB-Stick zu meiner Überraschung zum ersten Mal "ausgeschaltet", als ich mich in den Wagen setzte und dies überprüfte. Meine Vermutung liegt jetzt darin, dass der Stick sich wohl erst nach ein paar Minuten nach dem Zuschließen des Fahrzeuges ausschaltet...?!

Ich habe es jedoch noch nicht ausgetestet..!

So ein USB-Stick zieht aber nicht viel Strom, gell?! Habe was von 5 bzw. 10 mA gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Kann jemand was dazu sagen??

DANKE & GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Die Stromleistung ... Sorry

Mein :mrgreen: sagte mir mal das daß Connect lange runterfährt, ähnlich wie beim Computer.
tom m.:)

@tom m.:

Das könnte natürlich auch eine Erklärung sein. Werde es morgen mal ausprobieren.

Ich weiß, bei dem Stromverzehr ist es lächerlich, sich Gedanken zu machen, aber man weiß ja nie, welche "Fehlfunktionen" so ein Teil haben kann :cheesy:

DANKE & GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Hallo zusammen,

die Zeiten wo alles mit dem Zündschlüssel ein und ausgeschaltet wurde sind längst vorbei...:)

Heute bestimmt ein Energiemanagement wann etwas ein/ausgeschaltet wird. Die einzelnen Steuerungssysteme werden stufenweise ausgeschaltet.
Es ist durchaus möglich, das euer Auto erst nach 60 Minuten seinen minimalen Stromverbrauch erreicht hat... :shok:

Der USB Anschluss bleibt noch etwas länger am Saft - dafür ist er nach dem Brötchen holen sofort wieder betriebsbereit...

nitraM

Oben