Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Hallo,
da ich evtl. den org.USB-Anschluß hinten an der Mittelkonsole "anklemmen" will, ...
Weiß jemand, ob und wo ich einen passende Buchse (8-polig, breite etwa 13mm) bekommen kann? Den Stecker könnte ich mir noch selbst "giessen", aber die passende Buchse nicht.
So sieht die Buchse (weiblich) mit Kabel aus, das zweite Bild zeigt den in der Mittelkonsole festeingebauten Stecker (männlich).

Anhänge

• QQ-USB-orig-Buchse.JPG
    QQ-USB-orig-Buchse.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 519
  • QQ-USB-org-Stecker.JPG
    QQ-USB-org-Stecker.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 356
So, hab jetzt meine Intenso 4GB Micro Line Nano Sticks endlich am QQ testen können. Der mit NTFS formatierte wird nicht erkannt. Der Fat32 dagegen schon. Manchmal muß man ihn 2 mal einstecken bis er erkannt wird. Aber inzwischen lass ich ihn ja drin und dann wird er nach dem Starten des QQ sofort erkannt und die Mucke genau dort fortgesetzt wo ich vorher war. Für mich die ideale Lösung. Brauche keine Winkelstecker oder kurze Verlängerungskabel weil der Stick ja ultrakurz ist und nur wenige Millimeter rausschaut und deshalb nicht wie die "normalen" USB-Sticks abbricht wenn man nicht genau aufpasst.

Daß er am PC immer ewig braucht bis er erkannt wird liegt wohl an Windows 7, denn unter XP wird er deutlich schneller erkannt. Fall jemand eine braucht. Ich habe noch einen original in Blisterverpackung. Bei Interesse PN. Mache natürlich Freundschaftspreis. :)

Ich habe jetzt mittlerweile 2 extrememory und einen Intenso Micro Line bei mir liegen, die alle drei nicht funktionieren, weder in meinem noch in hammuqqines Connect. Mein 1 1/2 Jahre alter extrememor-Stick spielt in beiden Geräten wunderbar. Es sind alles 4 GB-Sticks.

Wie MagicSven in seinem HowTo schon schrieb, scheint das anständige Funktionieren chipabhängig zu sein.

Auch ein Formatieren mit verschiedenen Zuordnungseinheiten-Größen und/oder Programmen, alles in FAT bzw. FAT32 schlug fehl.

Na dann werd ich mal den NFTS-fornatierten umformatieren in FAT32 und schauen ob der dann erkannt wird. Am Ende liegts gar nicht an NTFS sondern am Stick (Chip). :)

Hallo,

also mein Intenso Micro Line 16GB (FAT32) funktioniert tadellos.

Auch die POIs von hammuqq ließen sich damit problemlos installieren.

Grüße Eomer

mal ne andere Frage, vielleicht wiederhol ich mich ja auch..

jedesmal, beim starten, schaltet sich zuerst das Radio an, 3 sec. später der stick, ohne mein dazu tun. Ist das so gewollt??
Eigentlich möchte ich Musik vom stick erst anhören, wann ICH es will.
Ok, es ist kein act, kleiner Knopfdruck genügt, aber es nervt.

Gibts hier ähnliche Erfahrungen? oder sogar Tips, wie man das abstellen kann?
Gruß

Also bei mir geht das Radio an, und wenn ich nicht
daran rumschalte, dann ändert sich auch daran nix!!

Hallo Jean_Claude,

gleiches Phänomen habe ich bei meinem Qashqai allerdings auch. Ist die Festplatte angestöpselt, spielt er diese nach jedem Neustart des Motors auch ab, selbst wenn ich vorher aufs Radio geswitcht bin. Seltsam....

Radio/USB

Ich verfolg die Probleme jetzt nun auch schon eine ganze Zeit. Anscheinend haben einige Probleme, andere - wie auch ich - wieder nicht. Wenn ich vor dem abstellen von USB (Intenso micro 8GB) auf Radio umschalte, schaltet auch beim Anlassen wieder das Radio ein. Schalte ich nicht um, dann geht auch USB wieder an und genau an der Stelle, wo ich stoppte. Liegt es jetzt an der Fertigung mancher Connects oder gibt es da wirklich eine Einstellung, die irgendwo versteckt ist. Könnte es vielleicht an den Festplatten liegen, die Jumper müssen doch bestimmt auf "Master" gesetzt sein, damit sie funktionieren, oder? Vielleicht ist dieses "Signal" dafür verantwortlich.
Auf jeden Fall ist mir das das irgendwie ein Rätsel.

Grüße an alle

Christian

Oben