Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Hallo,
aber auch wenn das mit dem stumm schalten bei vielen ist, muß ich das doch nicht als normal einstufen. Dort muß ein Fehler vorliegen!

Bosch hat sich noch mal beim :mrgreen: gemeldet und ließ höflich anfragen, ob ich einen meiner Sticks für kurze Zeit zur Verfügung stellen könnte. Klaro, den bekomen sie von mir. Bin ja selber daran interesiert das es irgendwann mal ohne Störung funktioniert.
Jetzt noch ne Frage, konnte in der Suche nichts dazu finden.
Ist an dem USB Anschluß eigentlich Dauerstrom?
Habe ebend einen Stick mit einer Kontroll-LED vom Bekannten bekommen und getestet. LED brannte auch ohne Zündschlüssel weiter.
Möchte eigentlich nicht das sie durchgehend leuchtet.

Das wurde in diesem Thread schon ein paar mal beschrieben (Suchfunktion!). Warte mal ein Weilchen, dann geht die LED auch aus.

Gestern habe ich den "Free M4a to MP3 Converter" runtergeladen (ist kostenlos). Dann habe ich meine lieder in Ordner getan und nach dem Konvertieren von MPEG4 nach MP3 in den USB Stick auch mit Ordner Struktur. Angeschlossen am USB Anschluss in meinen "Blacky" und.....
VOILÀ!!!! Es funktioniert Perfekt ! Qualität wie vom iPod! Schnelles wechsel der Lieder und die Suche fuktioniert einwandfrei ! :yahoo:

Vielleicht kann ich mit meiner Erfahrung jemandem behilflich sein ;)

Ja mir, danke! Ich hatte Dateien von meiner CD-Sammlung auf dem Stick, sowie auch Dateien von ITunes. Die von den CD's funzten, die von ITunes nicht. Nach dem Konvertieren sollten nun hoffentlich alle Dateien abgespielt werden können. :)

Wie und wonach kann ich denn dann suchen?
Im iPod kann ich ja nach Titel, Alben, Interpreten, Listen suchen wie ich will.
Mit der entsprechenden OrdnerStruktur kann ich ja nur per Ordner suchen? Also wenn ich erst einmal Interpreten-Ordner erstelle,.... und darin Alben-Ordner,.... und dann darin die MP3s ablege.... dann kann ich ja nicht nach den Titel oder Alben suchen, ohne zu wissen, welcher Interpret das ist, oder?

USB- Anschluß im Qashqai kaputt

Wie der Titel es schon sagt, ist mein USB-Anschluß im Qashqai kaputt gegangen. Weiß jemand, ob es relativ leicht auszutauschen ist und wieviel der USB Anschluß kostet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern kaputt gegangen? Ist der Anschluß physikalisch kaputt oder lassen sich USB-Sticks nicht mehr lesen?

Hallo!
Es gibt doch USB-Ministicks, da bricht auch nichts ab !!!
z.B. von der Firma HAMA. Bei ebay werden massenweise angeboten!!!

Aber nicht alle Mini-Sticks werden erkannt. Ich spreche aus Erfahrung, ich habe 5:exc: Minis rumliegen, die an mehreren getesteten Connects nicht funktionierten.

Das wusste ich jetzt auch noch nicht! Der QQ-Verkäufer sagte mir damals, dass es auch auf die Größe des Sticks abhängig sei, also z.B. nicht über 16GB??

Oben