Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Ich habe mir auch einen 32 GB Stick zugelegt.Schaut auch nur wenige mm raus und funktioniert tadellos.
Gekauft bei Medi M*X für knapp nen zwanni

LG vom Rande Berlins

Ich bräuchte dringend eine TIP , um an einem USB Anschluß günstig zu kommen. Ich habe noch einen der ersten QQ Bj 2007. Habe dort jetzt ein Nissan Connect eingebaut. Alles funktioniert bis auf den AUX/USB Anschluß. Der ist leider noch nicht belegt. Habe auch kein Kabel dafür. Jetzt habe ich schon gehört, das bei Nissan nur dieses Kabel schon 180 € kostet. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit um ein USB Kabel ans Nissan Connect anzuschließen oder einen USB Buchse im 12V Schacht einzubauen und dann mit dem Connect zu verbinden :sry::exc:

@biglion

Hallo biglion, bin an der Sache noch dran was das Kabel angeht, bei dem USB-Anschluß könnte man ja noch auf Original Nissan zurückgreifen - Preis zwar auch nicht günstig jedoch Zubehör bzw. Electronik mäßig nicht viel möglichkeiten da was zu machen , hab zwar die Teile in etwa zusammen für eine USB-Buchse ähnlich QQ jedoch als Teile zusammen für ca. 30.-€ zusammenbau auf rechteckige Aluplatte möglich da nicht ganz dem Durchmesser der 12V Anschlußdose (ca. 4mm mehr) und in der Farbe silbermatt und ohne AUX-Anschluß - hier sind´s nochmals ca. 3-4 € . Das Problem liegt daran das das Connect überprüft was für ein USB-AUX Anschluß angeschlossen ist und welches von beidem gerade benutzt wird auch wenn beides gesteckt wird , deshalb geht ein normaler USB-Anschluß nicht :(, deswegen den Aufbau einer Steuerungsplatine siehe wie Original QQ . Hab mir ein Kabelstück selbst anhand der Belegung angefertigt (ohne og.Stecker/Buchse) und Versuchsweise daran einen Stick angeschlossen welcher an einem org. QQ Connect 2011 funktionierte - konnte in nicht ansprechen bzw. finden - nach geraumer Zeit kam im Display die Anzeige : Probleme mit USB / Kein USB-AUX Anschluß vorhanden ! Hab dann versucht die Anschlüsse zu messen - kein Erfolg bzw. orig. Anschlußbuchse angeschlossen - geht alles Super - hab dann mir mal die Platine darin genauer angeschaut :shok: nicht zu fassen - sind haufen Bauteile drauf um sich selbst zu prüfen und dies dem Connect entsprechend mitzuteilen per Impulscode :( . Wegen des Kabel´s bleib ich jedoch dran sobald ich näheres weiß bzw. hab melde mich wieder hier .

Grüße

Hallo, nachtrag zum vorigen Beitrag noch . Bin auch gerade dabei rauszufinden welche Kabel im Juke und Micra bzw. Note verbaut sind was auch ev. mit der Länge zu tun hat bzw. beim QQ sind noch andere Anschlüße mit dran welche beispielsweise beim Juke nicht sind (reines USB/AUX-Kabel) hab jedoch bis Dato die ET-Nr. noch nicht rausbekommen können . Bin weiterhin am Suchen und Finden .

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es richtig dass das Connect über USB keine MPEG4 Dateien abspielen kann ? hab meinen Stick mit Itunes Dateien voll gehauen aber die werden nicht angezeigt.

Die MP3´s die vorher schon drauf waren werden jedoch angezeigt.

Bitte sagt mir nicht das ich die jetzt alle umwandeln muss :shok:

@ Udo

MPEG4 ist Audio- und Videodatei ;)

@Mario

Ja danke hab ich mir auch schon gedacht :icon_neutral:

Leider hat Nisssan, oh Bosch meine ich, noch nichts vom neuen Audiostandard gehört.:idea:

Nein, du musst leider ins MP3-Format konvertieren.:sry:

Sorry, vom "neuen" Audio-Standard habe ich auch noch nichts gehört...
mp3 - Audio
mp4 - Video
und selbst wenn mp4 Video mit Audiospur ist - warum um alles in der Welt soll ich die Riesen-Video-Datei "mitschleppen" nur um Musik zu hören? :quest::quest:

MP4 ist ähnlich wie AVI ein Multimediacontainer. Er kann durchaus nur Audiodaten enthalten, so auch MP3 oder AAC. Wenn du dazu etwas lesen magst, schau bei Wikipedia rein: MP4

Mach dich bitte auch schlau über AAC.

Oben