Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Alternativ wäre noch der DeLock Micro USB reader möglich. Kostet bei Amazon keine 5€ und hat den Vorteil das austauschbare Micro SD / Transflash Karten einsetzbar sind.

Gruß

Tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich meinen Qashqai noch nicht habe frag ich jetzt mal ganz blöd ob die Tekna Variante ohne Connect auch einen USB Anschluss hat?

:quest: Kann mir keiner sagen? Oder bin ich der Einzige der in sich ohne Connect in Tekna nimmt in diesem Forum!:quest:

Hoffentlich ist's ein Mj2011 denn ich hab schon im April bestellt und soll ihn angeblich dieses oder next Monat bekommen.:icon_neutral:

USB-Stick nicht erkannt

Hallo!
Heute habe ich mich den ganzen Tag mit dem USB-Stick geärgert. Hatte mir extra den Delock 4GB gekauft, weil der im Forum gelobt worden ist. Hab den mit FAT 32 und 4092 Byte formatiert, dann ein paar Songs rauf und Test.
Nix passiert. Wird überhaupt nicht erkannt. Hatte dann noch einen alten 256 MB mit Songs, den hat das System erkannt und sofort abgespielt. Dann noch mal 1 GB der gleichen Marke, System sagt erkannt aber spielt nichts ab.
So langsam habe ich die Nase voll. Stecke ich den Delock und die beiden anderen Sticks in meinen Ford Galaxy ins Handschuhfach in die USB-Buchse, spielt der dort sofort ab.
Was kann ich noch tun?
Gruß Banker

Wenn es dir nichts ausmacht und noch nicht viele Daten in dein Connect eingegeben hast, mach mal einen Werksreset des Connect (irgendwo in der Menusteuerung). Dann nochmals die USB-Sticks austesten (keine Gewähr auf Erfolg).

Hallo!
Heute habe ich mich den ganzen Tag mit dem USB-Stick geärgert. Hatte mir extra den Delock 4GB gekauft, weil der im Forum gelobt worden ist. Hab den mit FAT 32 und 4092 Byte formatiert, dann ein paar Songs rauf und Test.
Nix passiert. Wird überhaupt nicht erkannt. Gruß Banker

Auch bei meinem neuen Qashi wieder was neues:shok:.
Auch hier erkennt er den USB Stick nicht:sry:.
Ist hier wirklich nur ein Reset das Allerheiligmittel:quest:
Ich habe auch nur ein 4GB mit FAT 32 und 4092 Byte formatiert und nichts passiert.
So ein Stick muss das Connect doch erkennen oder nicht:quest:zumal in anderen Autos mit USB Anschluss, Null Problemo ist:icon_neutral:
un saludo
RM

Bitte mal mit FAT probieren

Hallo,

ich hatte am anfang auch die schwierigkeiten, jedoch mit der formation FAT und nicht FAT32 funktioniert es jetzt perfect!!

Gruß

Oben