QASHQAI J10: USB Stick

Zitat von hammuqq
Nun haben wir zwei Nanos gefunden, die funktionieren.

Sagste uns, welche?
Es sind zwei USB-Nanoadapter, in die eine Micro-SDHC eingesetzt wird, siehe ebay-Nr. 170857066161
Dabei wird die SD-Karte vorne in den Steckkontakt eingeführt. :red:

und den habe ich auch ohne Probleme.
Nicht formatiert einfach Musik drauf und gut :cheesy:

Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Intenso ist eigentlich ein NoName-Stick, der unter verschiedenen Labels verkauft wird. ich habe ihn als "Hama". NoName heißt aber auch, dass der Stick durchaus von verschiedenen Herstellern produziert werden könnte, womit sich letztlich auch die Erkennungsunterschiede im Connect erklären ließen.

Habe das Problem das bei meinem Radio bei 2 Sticks mit 8 Gb nicht alle Lieder Angezeigt/abgespielt werden(Transcend /Hama) beide sind FAT32 formatiert.:quest:

die gleichen Lieder habe ich dann auf ein Sonny Stick mit 4 GB kopiert und siehe da alles wird abgespielt / angezeigt:cheesy:

Wusstet ihr das?

Habe im Juke Forum folgendes gelesen!

Mir ist gestern folgende Funktion beim Connect aufgefallen: wenn man beim Musik-Abspielen vom USB-Stick die Laustärke auf Null dreht, geht die Musik in den Pausemodus!

Ist beim QQ mit USB und iPod auch so. Wieder was gelernt:cheesy:
Danke zyclops

Das gleiche passiert auch wenn man am Connect den Lautstärkeregler drückt und das Navi-Bild erscheint. Dann ist die Musik auch aus, aber pausiert :)

Das Connect "merkt" sich generell die Stelle, an der die Wiedergabe der über USB angeschlossenen Quelle unterbrochen wurde, auch wenn die Zündung ausgestellt wird, der Stick allerdings natürlich gesteckt bleibt. Ich höre manchmal tagelang nicht über USB, das Connect setzt aber dann genau an der Stelle fort, an der es Tage vorher aufgehört hat.

Das ist doch schon lange bekannt !
Neu war nur das das auch über die Lautstärkeregelung so ist.

Das mit dem fortfahren am USB-Stick funktioniert sogar, wenn er ausgestöpselt und wieder angeschlossen wird, auch wenn die Zündung zwischendurch aus war!

Bei meinem Connect MJ 2010 ging das problemlos, mein Neues (MJ 2012/13) vergisst sporadisch Track/Timestamp und Wiedergabeeinstellungen (Mix etc.).
Kommt ab und zu immer mal unregelmäßig vor, hab aber noch nicht herausgefunden, woran das liegt.

Hallo zusammen,

mein Connect vergisst bei Abziehen des Schlüssels, dass ein USB-Stick angeschlossen ist. Beim erneuten Starten schaltet Connect zwar in die AUX-Anzeige, "findet" aber nichts. Zieh ich den Stick raus und steck ihn wieder ein, wird dieser sofort erkannt und die Lieder wiedergegeben.

Liegt das am Stick? Habe eigentlich keine Lust vor jedem Fahrt beginn die Mittelarmlehne hoch zumachen, den Stick aus und einzustecken.

MfG
Markus
(Habe den QQ jetzt 2 Tage)

Oben