QASHQAI J10: USB Stick

Hatte bei meinem vorherigen Qashqai 2.0 i-way den "Delock Nano 8GB Speicherstick USB 2.0". Funktionierte ohne Fehler einwandfrei.

Jetzt bei meinem neuen +2 2.0 360 habe ich den Stick natürlich übernehmen wollen - eingesteckt, Stick wurde auch erkannt und Zugriff auf die einzelnen Titel war problemlos möglich.
Bei jedem Neustart zeigte das Connect aber nur einen schwarzen Bildschirm an und ein Zugriff auf den Stick war erst nach einem entfernen/neu einstecken wieder möglich.
Da ich meiner Freundin aber seinerzeit den gleichen Stick (als Datenschubser für ihren PC) mitgekauft hatte habe ich die mp3's meines Sticks auf ihren Stick kopiert, an meinem Connect angeschlossen, und was soll ich sagen ..., funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Und das seit drei Wochen ...

Verstehe das einer wer will

Habe mir gestern einen USB-Winkeladapter bestellt. Einsfuffzisch, keine Versandkosten. Wenn das funzt, kommt Nano zu zeckes Freundin in die Küche...:cheesy:

Winkelstecker funktioniert tadellos! :cheesy: Ist perfekt nach unten abgewinkelt, stört auch nicht (mit eingestecktem Stick) an der Flasche.

Die Konstruktion steht war um einiges mehr raus als ein Nano, aber weitaus weniger als ein direkt eingesteckter "Normalo"-Stick.

Also, wer nicht auf GutGlück mehrere Nanos testen will, bis einer funktioniert/erkannt wird, ein Winkeladapter ist eine preisgünstige und kaum störende Lösung.

Ps.: Werde Nano trotzdem behalten - falls zeckes Freundin sich schon drauf gefreut hat...;)

Wenn es nur darum geht, nicht senkrecht im Raum hinauszuragen... ich habe den Einsatz mit der USB-Buchse einfach demontiert (die Verkleidung in Richtung hinterer Sitzbank kann ganz einfach abgezogen werden), und dann nach hinten verlegt und ein kleines Verlängerungskabel benutzt. Damit steht gar nichts mehr ab...

Auch mit Winkelstecker lassen sich größere USB-Sticks angestöpselt werden, die sonst ins Fach stehen würden.

Mit den Microsticks kann es in Griff ins Klo werden, da nicht alle Typen funktionieren. Ich spreche da aus Erfahrung:wand:

Oben