QASHQAI J10: USB Stick

Habt ihr schon einmal versucht den USB Stick mit ein Third Party Programm zu formatieren?
Der Hardware und Serverspezialist HP zB bietet solch ein Tool auf seiner Homepage an!
Damit lassen sich die dollsten Sachen machen!

HTC One X pro Tapatalk2

Ohne mir jetzt die ganzen 18 Seiten durchlesen zu wollen - ist das evtl. eher ein Problem des einzelnen Connects als der USB-Sticks?
Ich habe einen aus der Schublade gegriffen, zwei gekauft (einen davon ein Nano-Stick) - und alle haben einwandfrei funktioniert...

Also nun mein Bericht was sich nun herausgestellt hat , wie schon gesagt wurde der Nano-Stick nun mit XP 32-bit prof. formatiert und läuft nun Top auf beiden Connect (Note und QQ) , wir haben es extra nochmals getestet mit der Formatierung auf meinem PC mit WIN7 und dann lief er nicht mehr bzw. wurde auch nicht erkannt , also zum Nachbarn und kurz nochmals mit XP formatiert und alles hat gepasst läuft nun einwandfrei . Also wenn ich dies nun so sehe dürfte Theoretisch ja so nicht sein da Windows doch eigentlich unter Fat32 gleich formatiert so wie es weis , aber bin nun doch etwas bessern belehrt worden . Das ganze wär doch bestimmt was für unsere Computerprofi hier im Forum um dies herauszufinden an was das ev. liegen könnte .
Also mein Tipp wär hier ganz einfach wenn er nicht erkannt wird auf einem anderen System mit anderer Software zu formatieren und dann nochmals zu testen , denke das Connect akzeptiert nicht jedes Format Fat32 von Windows .

Der Spur bin ich am 19.4. auch schon nachgegangen. Da hat nur leider keiner drauf reagiert :(
Aber vielleicht klappt es ja diesmal :) und das ewige Dilemma hat ein Ende.

Jo das meinte ich mit man kann damit tolle Sachen machen
Chlustergröße und Blocksize kann man individuelle anpassen
FAT wird ein wenig von Microsoft an ihren Bedürfnissen und Notwendigkeit angepasst, sie halten sich auch nicht unbedingt an Standards
das Shellprogramm dd. Aus der Unix Linux Welt verdeutlicht das
Auf Windows CMD Als Commandline tut es das was man von Mac Linux Und Solaris und Novell kennt die Format Konvention wird von Windows nicht eingehalten
Wenn ein Speicher richtig Vorvormatiert ist, haste Glück, wurde falsch Vorvormatiert versteht das nur ein Betriebssystem. WINDOWS.

HTC One X pro Tapatalk2

Gut @PaxCorpus hab dein Beitrag grad gelesen muss aber gestehen das dies für mich Fachchinesisch ist und ich damit nicht viel anfangen kann mich wundert es bloß das wenn auf WIN7 formatiert wird nicht erkannt und mit XP wird erkannt , ist schon seltsam wie sich hier das Connect verhält , aber gut Hauptsache der Stick läuft und mein Bekannter hat damit viel Spaß damit . Für mich heißt dies nun , formatieren ist nicht gleich formatieren und FAT32 nicht automatisch auch FAT32 wenn auch unter gleichen Voraussetzungen formatiert wurde .:sry:

Deshalb nehme ich SD Card
Da scheint es keine Missverständnisse mit den Geräten zu geben.
Jeder Hersteller verbaut in die Stick 's einen Controller der mit der Hardware kommunizieren soll, versteht das Betriebssystem nur grütze kann es nicht eingreifen und den Fehler beheben
Manche Betriebssysteme bekommen es aber gebacken und korrigieren selbständig Der Rest muss Hand anlegen, oder den Mülleimer füttern

HTC One X pro Tapatalk2

Oben