QASHQAI J10: USB Stick

Von meinen drei extrememory lässt sich nur von dem Ältesten (gekauft Juni 2009) lesen, der Rest wird nicht erkannt.
Das wäre aber doof. Vor allem weil ich ja einen ganz kleinen Mikro-Stick besorgt habe, damit ich das Fach noch nutzen kann. Da hoffe ich doch mal das ich soviel Glück habe und er funktioniert. ;)
Wieso auch immer das Connect so wählerisch ist...
 
MP3 auf USB Stick NICHT LESBAR

Hallöchen, in meinem Qashqai+2 (BJ 2009) (vor 4 Monaten gebraucht gekauft) mit Connect System erkennt der USB Slot in der Mittelkonsole meinen Stick mit MP3 nicht? Woran kann das liegen oder mache ich etwas Grundlegendes falsch? Hatte den Stick vorab formatiert und dann einfach die MP3s draufkopiert, ohne Ordner etc.!

Ist es möglich, auf dem Stick, wenn es denn funktioniert, mehrere Ordner abzulegen, die dann über Tasten angewählt werden können? (z. B. verschiedene Alben, Musikrichtungen in verschiedenen Ordnern?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Sonniges Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in meinem Qashqai+2 mit Connect System erkennt der USB Slot in der Mittelkonsole meinen Stick mit MP3 nicht?
Hast du es mit anderen USB-Sticks mal probiert? Das Connect mag leider nicht jeden Stick. Versuch mal einen anderen (Hersteller).
 
Natürlich kannst du verschiedene Ordner anlegen. Auswählen geht dann über Touchscreen am Connect.
 
Ist doch alles müßig, so ins Blaue zu spekulieren. Da keinerlei Informationen kommen, kann der Fehler an allem Möglichen liegen... aber so wichtig scheint's ja nicht zu sein...
 
vor allem: welches Format?
Das Format scheint egal zu sein, denn lt. Handbuch zum Connect können Datenträger bis zu einer Größe von 100 GB angeschlossen werden (bis zu 15.000 Titel - siehe S. 5-11 des Handbuchs). Bei dieser Datenträgergröße scheidet FAT32 als alleiniges Datenträgerformat - wie es früher einmal üblich war - aus.
Man muss - wie hammuqq schrieb - sicher auch ein wenig probieren.
 
Na, ich habe einen 32 GB Stick dran, der wurde einwandfrei mit Fat32 formatiert. Allerdings könnte evtl. die Grenze von 15.000 Dateien überschritten worden sein, wenn die einfach so ohne Ordnerstruktur draufgeknallt worden sind...
 
15.000 Musikdateien von je ca. 6,5 MB Größe (MP3-Files) ergeben rund 100 GB (einfach mal multiplizieren). Auf einen 32-GB-Stick passen also im Durchschnitt 5.000 Dateien.
Darasn kann es also nicht gelegen haben.
Ist denn der Stick am PC noch problemlos lesbar oder kommen da irgendwelche Fehlermeldungen hinsichtlich Fehlern im Dateisystem?
 
Oben