QASHQAI J10: veränderte Kühlergrillform

#1
Moin an die Forumsgemeinde :)

Um die Zeit ein wenig bis zur Lieferung meines QQ zu überbrücken, waren wir am Sonntag nochmal beim Nissanhändler und haben ihn uns dort nochmal angeschaut.
Nun ist uns aber eine Sache aufgefallen, die ich vorher noch gar nicht wahrgenommen habe:
Gibt es unterschiedliche Formen des Kühlergrills?
(habe mal 2 Symbolbilder drangehängt, um mal zu verdeutlichen was ich meine)

Oder liegt es am Unterschied QQ bzw QQ +2 ?

Weil ganz ehrlich, der Kühlergrill mit dem Chromeinsatz in der Mitte gefällt mir persönlich weitaus besser. ;)
 

Anhänge

A

anonymous

Ehemaliger
#4
So ist es ,ab Modelljahr 2009 wurde für den Qashqai das gleiche hellere Grill wie beim Qashqai+2 verbaut.
Es gibt aber auch QQ-Fahrer, die auf das dunkle abfahren.
Der Kreativität vieler QQ-Fahrer ist es zu verdanken, dass dieses Grill aber auch häufig schon in Eigenregie anders gestaltet (Chrome, Wagenfarbe etc.) worden ist.
 
#6
neuer grill....

is das bei allen QQ ob visia, acenta, tekna und i way?

nicht das mein :mrgreen: mir noch den alten verkauft hat...:cheesy::cheesy:

grüße hannes
 
#7
@hannes: Mir ist nicht bekannt, dass Nissan verschiedene Kühlergrill-Varianten außer zur Unterscheidung der Modelljahre verbaut.
--> also Acenta, Visia und Tekna haben immer den gleichen Grill. Und I-Way müsste auch identisch dazu sein. Da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher.

Gruß,
Andy
 
#8
Kühlergrill

Hallo SkOrRi.
Ich habe auch einen Kühlergrill in grau auf einem Bild gesehen,der angeblich für die nicht EU-Länder ist.
Ich bin gerade dabei für mich, ein Kühlergrill ganz aus Edelstahl nachzubauen!
Da dies aber aufwendiger ist, als ich erst dachte ,wird es noch ein bis zwei Monate dauern bis er fertig ist !
Und dann steht da noch die TÜV Frage im Raum.(Einzelabnahme?)
Mal sehen,ein Versuch ist es Wert!!!

MfG.J.B.
 
#10
Kann mir jemand sagen ob der Frontgrill vom QQ+2 (ohne V) auch beim normalen QQ passt und was er in etwa kosten würde. :quest:
Der gefällt mir viel besser. (Wie z.B bei "KRÜMEL")
 
Oben