QASHQAI J10: veränderte Kühlergrillform

Grill tausch ist möglich

Hallo Icke-och

Die beiden Grills kannst du ohne weiteres Tauschen.

Haben hier im Forum auch schon welche gemacht.

Stell doch deinen Kühlergrill zum Tausch in den Marktplatz.

Vielleicht findet sich jemand der mit dir Tauschen will.

Sieht ja aus, als müssten wir Fahrer mit dem "alten" Kühlergrill doch etwas aufpassen,:box: das der nicht eines morgens wech ist, und das "neue" Gerümpel anmontiert ist ;).
Freiwillig tauschen auf keinen Fall,, ich finde diese fette V-Form einfach cool !!
:cool:

Viele Grüße Mainy

Hallo,
ja - ganz bewußt, weil jemand anderes diesen in einer anderen Farbe sehen wollte.

War das nicht in Deinem Sinne ? Kann ich auch wieder löschen - einfach nur sagen.

So ist es ,ab Modelljahr 2009 wurde für den Qashqai das gleiche hellere Grill wie beim Qashqai+2 verbaut.
Es gibt aber auch QQ-Fahrer, die auf das dunkle abfahren.
Der Kreativität vieler QQ-Fahrer ist es zu verdanken, dass dieses Grill aber auch häufig schon in Eigenregie anders gestaltet (Chrome, Wagenfarbe etc.) worden ist.

Huhu,

bin grad etwas geschockt:shok:.

Wir haben unseren QQ Visia nun seit gut drei Wochen. Er wurde uns als 2009er Modell verkauft, hat aber einen schwarzen Kunststoff-Lamellen-Grill mit dem V-förmigen chromumrandetem Nissan-Emblem. Er stand wohl schon ein paar Wochen beim Händler auf dem Platz. Aber ich denke mal nicht über ein Jahr...oder?:icon_neutral:

Kleiner Tip:
Schau mal auf die Reifen: Dort ist eine DOT-Nummer eingeprägt.
Diese gibt an, wann der Reifen produziert worden ist. Und du kannst davon ausgehen, das die Reifen nicht lange irgendwo herumliegen, sondern "just in time" nach Nissan zur Montage geliefert werden.
Beispiel: DOT 3408 bedeutet, das der Reifen in der 34. Woche im Jahre 2008 produziert worden ist.
Das lässt dann schon mal das Produktionsdatum deines Autos erahnen.
Viele Grüße Mainy

Huhu,

bin grad etwas geschockt:shok:....
Er wurde uns als 2009er Modell verkauft, hat aber einen schwarzen Kunststoff-Lamellen-Grill mit dem V-förmigen chromumrandetem Nissan-Emblem.....:icon_neutral:

Ich muss meine Aussage dahingehend revidieren, dass lediglich die Lamellen nicht schwarz sondern in einem helleren Grauton gehalten sind. Die V-Form und das Nissan-Emblem in Chrom im V.
Denke, dass der QQ+2 dieses andere Grill verpaßt bekommen hat ohne V-Form und in hell gehalten.

Genau, der QQ+2 hat einen anderen Grill. Auch beim normalen QQ gibt es Unterschiede von Anfang an, beim Visia ist das schwarzes Plastik, bei Acenta wurde es noch einmal leicht lackiert (laut meinem :mrgreen: ) oder die haben das gleich in einem anderen Kunststoff gespritzt.
Ab dem 2009 Modell ist dieser Lack heller oder in einem anderen Kunststoff. Beim Visia könnte es aber immer noch schwarz sein.

Oben