QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

Moin,ich weiß ja nicht wie das bei euch so aussieht aber bei mir liegt er neben den reserverad.Da sind in dem Kunststoff daneben vertiefungen für diese sachen ! :cheesy:

Ist nur die Frage, wie Du bei einem voll geladenen Kofferraum an vielleicht dringend benötigtes Verbandmaterial kommen willst. Das ideale ist es sicher nicht, den Verbandskasten in der Reserveradmulde zu lagern:exc: Ebenso sollte ein Schnellzugriff auf das Warndreieck möglich sein:exc: Gut verstaut ist beides schnell, aber ebenso schnell sollte man es auch wieder in den Händen halten können. Ein nicht schnell erreichbarer Verbandskasten ist wertlos. Dieser Aspekt ist für mich wichtig und deshalb ist in unseren Auto's Warndreieck und Verbandskasten schnell erreichbar. Auch bei voll geladenem Kofferraum. Wer schon mal als erster auf einen Verkehrsunfall mit Verletzten zukam, wird mir sicher Recht geben.
 
wenn ich einen unfallort erreiche würde ich alles sofort rausschmeißen und bin wohl etws später als du am geschehen !
 
Früher wurde in der Fahrschule immer gepredigt ::klugscheiß:
"Der Verbandskasten gehört unter den Fahrersitz, damit man ihn schnell
zu Hand hat !"
(Evtl. auf einer kleinen rutschhemmenden Matte)

Christian
 
Hallo zusammen,

also ich hab die Tasche mit Warndreieck und Verbandszeug auch in der linken Ecke hinter dem Gummiband, und bei mir fliegt nichts im Kofferraum rum...

Ich hatte nur letztens das Problem, dass ich tatsächlich das Verbandszeug (das erste Mal in 20 Jahren!!) brauchte, und den richtigen Reißverschluß an der Tasche erst nicht gefunden hab. Ich war wohl zu aufgeregt, weil da eine stark blutende Frau auf der Straße lag... Hat dann aber alles geklappt, ich hab sogar die benötigten Kompressen und Verbandtücher von den Sanis ersetzt gekriegt, nur passt jetzt nicht mehr alles in die Nissan-Tasche! Jetzt hab ich halt 'ne weitere Tasche hinter das Gummi geklemmt. Geht auch! :)

Liebe Grüße,
Alpat
 
Manche Sachen haben früher schon Sinn gemacht, und manche nicht!
Sinnvolle Dinge wie die Sache mit dem schnell erreichbaren Verbandskasten, oder mit der Groß-und Kleinschreibung,:exc::exc: unsinnige Sachen wie das Bremsen mit dem Getriebe, oder den Bahnübergängen.
Viele Grüße Mainy
 
Oben