QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

Hallo Bernd !

Hatte auch das Problem,mit dem Verbanskasten! Habe aber dann einen kleinen gefunden,wo normal für Motorrad ist! Der müsste in die Schublade untern Beifahrersitz reinpassen.

Gruß Udo

Hallo,

in Deutschland ist für PKWs ein Verbandkasten nach DIN 13 164 vorgeschrieben.
Das gilt nach StVZO - Einzelnorm nicht für Motorräder. Somit passt bitte auf, was ihr euch kauft.
Es werden da auch kleinere Gebinde angeboten, welche nicht der genannten DIN entsprechen und bei Kotrollen zu Beanstandungen führen werden.

Viele Grüße,
n4e
 
Gibt es im FL QQ+2 irgendwelche Klappen, Gurte, oder Nischen wo man das Warndreieck und den Verbandskasten, bzw Verbandskissen lagern kann??
 
:ironie:Oder Reling drauf, Dachbox montieren und fertig!! Dann klappts`auch mit der DIN-Anforderung und die Wachtmeister werden staunen statt nörgeln!:ironie2:

Ok ok-aber als letzte Variante doch mal zu überlegen denn ohne die 2 Utensilien dürfen wir`s Schätzchen ja nicht bewegen.;)

Viele Grüße aus der Sächsischen Schweiz sendet :wink_:QQ313:wink_:
 
Gibt es dieses Staufach in der aktuellen Version der QQ noch unterm Beifahrersitz oder ist es aus dem Zubehör und man muß es nachrüsten?
Danke für die Antworten...
Gruß vox
 
Unter meinem Beifahrersitz wäre gar kein Platz für ein Fach. Da ist irgend ein anderes Teil verbaut... event. Bestandteil des BOSE-Systems!?
 
Eine Nachrüstmöglichkeit als Zubehör ist mir unbekannt.

Doch, eine Möglichkeit bietet Nissan. Steht auch irgendwo schon mal. (hier http://www.qashqaiforum.de/f20/schublade-beifahrersitz-nachruesten-4610/index2.html#post72324 )
"Ablage unter dem Beifahrersitz" Teilenummer "KE871-BR010"
Kostet UPE 36,- Netto. Allerdings benötigt man extra Schienen lt. Einbauanleitung. Ob die unter dieser Teilenummer bei sind, bezweifle ich.

(Nix bei Bose:sry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim Abhohlen des QQs ein original Nissan "Sammelpäckchen" mitbekommen - Warndreieck, Verbandskasten und Sicherheitsweste in einem länglichen Paket, das wunderbar in die +2-Ablage hinter dem Notrad passt...
 
Oben