QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

Bei einigen scheint der Verbandskasten ja ein echtes Stiefkind zu sein :red:

Generell wäre es doch für die meisten angebracht einmal im z.B. Frühjahr, wenn die Sommerreifen drauf kommen, das Wägelchen poliert und gewachst wird, auch den Verbandskasten in Augenschein zu nehmen.

Dieser sollte auch immer gut erreichbar sein, aufgerüstet werden darf er auch... So als Tuningmaßnahme:cool:

Und 5-8€ für einen neuen Kasten im 2 Jahresintervall? Nun das sollte nicht wehtun, bei den ganzen Extras welche hier zitiert werden, oder? ;)

Gruß

Quatschgai+2

Warnweste Pflicht - Ist das nicht schon eine ganze Weile so? Also im Lkw auf jeden Fall, da biste der Mops, wennde keine hast...!

Habe schon irgendwo mit einem viertels Ohr aufgeschnappt, dass eine Warnweste pro Person an Bord sein soll/Pflicht werden soll. Nagelt mich aber bitte nicht darauf fest! ;)

Edit: Berichtige mich hiermit zu 50%:

Wikipedia, momentaner Stand der Dinge...:wink:

Wer einmal ins benachbarte Ausland gefahren ist, hat sowieso dort eine dabei zu haben. Warum sollte man sie dann in D erst wieder aus dem Auto rausnehmen. Meine Warnweste steckt schon seit Jahren immer in der Rückentasche des Fahrersitzes. Und seit wir den QQ haben und bei der Übergabe das Dreifach-Nothilfe-Set bekommen haben, ist da auch eine zweite für meine Frau mit drin. Ergo: Eigentlich bekommt jetzt etwas, was eigentlich schon Selbstschutz sein sollte, mehr oder weniger formal eine Pflichterklärung aufgedrückt. Gut so!

Genau! Seit ich ins Baltikum reise (2005) habe ich auch einen festmontierten Feuerlöscher im Fahrzeug. In Polen für Touristen zwar nur empfohlen, in Litauen, Lettland und Estland jedoch auch für Touristen Pflicht...

Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten

Hallo erst mal :red: ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst :sry:ich bin neu hier. Mein Name ist Peter.
Kann mir jemand sagen, wo ich das Warndreieck und den Erste-Hilfe-Kasten finde?
Herzlichen Dank für eure Unterstützung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, es wäre sehr Hilfreich dich erst einmal im Bereich : Mitglieder vorzustellen und in deiner Signatur ev. deine Fahrzeugangaben zu hinterlegen , um anderen Mitglieder besser passende Antworten auf deine Fragen zu geben .
So wie es momentan Aussieht könntest du alles an Fahrzeuge fahren bzw. hierzu eine Antwort benötigen !:sry:

Schon , und der Rest macht ja bekanntlich die Glaskugel :idea:;)

Oben