QASHQAI J10: Verbandskasten und Warndreieck

Hallo,

bei meinem damaligen QQ+2 2.0 dci war Warndreieck und Verbandkasten in einem Paket lose im Kofferraum (gesichert mit Klettband).

Bei einem Audi A3 hatte ich mal gesehen, dass das Verbandzeug unter dem Beifahrersitz verstaut war und das Warndreieck sollte im Kofferraum unterhalb des Schlosses festgezurrt werden. Allerdings waren diese Beigaben auch Serienausstattung vom Werk aus. Ob es solche speziellen Orte für das Zeug auch im QQ gibt, wüsste ich nicht.

Evtl. bekommt man es beim QQ+2 auch in das Fach rein, welches zur Aufbewahrung des Kofferraumrollos gedacht ist, wenn man die Sitze 6+7 nutzen möchte.
 
Morgen,

der Verbandskasten und das Warndreieck und jetzt auch eine Warnweste müssen grundsätzlich vom Fahrzeughalter gekauft werden.Es gehört nicht zur Serienausstattung eines Autos,eventuell bei einigen andere Auto-Herstellern oder wenn Dir der :mrgreen: das von sich aus mit reinpackt.
 
Sorry, aber würde mir ein Händler einen Neuwagen ohne diese Dinge anbieten, könnte er Ihn behalten. Ganz ehrlich!
 
Bei meinem gebrauchtem QQ war auch kein Warndreieck/Verbandskasten/Warnweste dabei. Warum auch? Ich habe die Gegenstände immer vom Vorgängerfahrzeug übergenommen. Und den Verbandskasten muss/sollte man regelmässig erneuern. Daher erstmal eher kein Problem.
 
Also mein :mrgreen: hat mir gleich schon gesagt, dass ich die Sachen in meinem Gebrauchten drinnen lassen soll - er würde mir den Neuwagen selbstverständlich auch mit neuem Verbandskasten, Warndreieck usw. übegeben :good:
 
Es ist jedoch keine Selbstverständlichkeit das dieses Zubehör automatisch bei jedem Fahrzeug inkl. ist . Hab bei insgesamt 5 Neuwagen nur 1x inkl. , sonst hieß es immer ist nicht dabei , wir wissen ja nicht was Sie wollen :quest: war oft die Antwort :sry::(. hab dann einfach meins aus dem Gebrauchten raus .
 
Also ehrlich, auch wenn es Standart ist das es nicht dabei ist.
Für mich gehört es beim Kauf dabei da es ohne ja nicht darf!
Und wenn mein Händler es nicht von sich aus dabei packt, kann er mich in Zukunft gerne haben (hat er ja auch hihihi)

Ich finde es eine Unsitte was die Hersteller machen, demnächst steht er ohne Räder da;-)

Gruss aus dem Münsterland
 
Also echt ;-)

Es geht ja nicht darum, ob ich diese Kleinigkeiten vom Händler dazu bekomme und ob ich etwas dafür bezahlen muss (hab ja auch eine Flasche Wein dazu bekommen und hätte die auch gleich mit dem Verkäufer zusammen geleert - wollte der aber nicht - weiß auch nicht was der hatte :(wahrscheinlich noch Arbeit :)). Es ist nur so wie manche der Kommentatoren wissen und andere anscheinend nicht, dass Warndreieck und Verbandskasten (ja, ja und auch Warnweste) vorgeschrieben sind und daher selbstverständlich an Bord sein müssen, sobald der Wagen den öffentlichen Verkehr betritt. Das betrifft natürlich auch Probefahrten. Ich könnte direkt nachdem ich auf der Strasse bin, in eine Polizeikontrolle kommen oder noch schlimmer, in einen Unfall verwickelt werden und diese kleinen Utensilien benötigen.
Alle claro :):):):):):):):):):)
 
Oben