QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Tacho um die 200 je nach Wind und Neigung. Dann allerdings auch gut 18 - 20 Liter auf der Verbrauchsanzeige.

Bin nun auch mal ca. 500 Kilometer um die 130 - 170 gefahren und lag dann bei 8,5 Liter Verbrauch im Schnitt.

Moin, zeigt der aktuelle Verbrauch im Leerlauf eigentlich immer >30 Liter an? Bei uns ist es so (zumindest wenn sich der Motor nicht ausschaltet). Irgendwie meine ich, dass er das am Anfang nicht gemacht hatte, bin mir aber nicht sicher - wir sind erst wenige 100km gefahren. Rechnerisch ist es ja durchaus richtig, dass der Verbrauch im Stand gegen unendlich geht...

Einige Hersteller zeigen gar nichts an, andere lassen den BC umspringen auf eine Verbrauchsanzeige von L/h was rechnerisch auch richtig wäre.
Aber wie auch immer, abgerechnet wird an der Zapfsäule.

Viele Grüße Mainy

5000 km gelaufen. Etwa 70% Stadt,30 %Autobahn. Im Schnitt 7,2 L Super.
Ich finde das Ok.

So wie ich das derzeit sehe wird sich der Wert langfristig etwas oberhalb von 7 Liter einpendeln. Ich denk das ist mehr als fein so. :cool:

Ich habe nun meine zweite Betankung durchgeführt und bin begeistert.

Bei Abholung habe ich den Wagen sofort vollgetankt, bin 4 Wochen gefahren und mein Schnitt liegt bei 6,2 L. Ich bin ganze 800 km weit gekommen, ich fahre 70 % Stadt und 30 % Land sowie Autobahn. :good:

hüllip

Hallo! Lachhaft!
bin letzte Woche von Bayern nach RÜGEN gefahren. Wir waren 4 Personen u. das Auto war beladen. Hatten oft den Tempomat drin. Sind Autobahnrichtgeschwindigkeit gefahren. Haben so oft wie möglich den 6 Gang verwendet. Der Verbrauch war MINIMUM 7,1 Liter laut Borcomputer. Ist in Rügen trotz FLACHLAND und sachter Fahrweise wieder auf 7,4 Liter gestiegen. Die 5,6 Liter sind reine Theorie...

Kann ich nicht bestätigen, ich nutze auch gerne den Tempomat und wenn du so um die 100 kmh fährst rutscht der BC locker unterhalb von 5 Liter auf flacher Strecke. Schalt mal auf Verbrauchsanzeige 2 um.:)

Oben