QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Zeigt es 15,1 Liter als absoluten Wert an, dann wären das 6.04 l/100 km und ein guter Wert oder wird ein Durchschnittsverbrauch von 15.1 l/100 km angezeigt?
Das wären dann aber schon ein Paar Liter zu viel

Welchen Motor fährst Du denn?

Gruß

Ein Bayer

Oder steht die Anzeige auf km pro liter, oder auf miles per gallon?

Vor allem, wo bist du die 250 km gefahren? Gebirge, Stadt? In den ersten 800 Metern nach dem Tanken hatte ich mal 'ne Anzeige von über 40 l ... - das hat sich dann aber schnell normalisiert... :)

Schau mal ob du kraftstoffverbrauch eins oder zwei aktiv hast.

Umschalten geht durch Druck auf die Wippe vom Display. Bei Anzeige zwei hab ich das auch immer am Anfang so hoch bis es sich einpendelt.

15 Liter wären kein akzeptabler Verbrauch.

eins = totaler Verbrauch (bis resettet wird)
zwei = Verbrauch bis zum nächsten Motor aus (resettet dann automatisch)

also ich bin in der Stadt und über Land gefahren.
Wie hast du denn gerechnet, dass Du auf 6,1 kommst? das wäre ja wirklich schon mal ein prima Wert.

Ich schau nachher noch mal genauer nach, ob ich alles richtig eingestellt hab.

Den Unterschied 1/2 hatte ich bis dato auch nicht vestanden. Also ist 1 relevant auf Dauer??

uff, ist autofahren kompliziert:shok:

also ich bin in der Stadt und über Land gefahren.
Wie hast du denn gerechnet, dass Du auf 6,1 kommst? das wäre ja wirklich schon mal ein prima Wert.

Ich schau nachher noch mal genauer nach, ob ich alles richtig eingestellt hab.

Den Unterschied 1/2 hatte ich bis dato auch nicht vestanden. Also ist 1 relevant auf Dauer??

uff, ist autofahren kompliziert:shok:

Kobojimmy

Wären 15.1 Liter der Gesamtverbrauch in Litern, den Du für die 250 km gehabt hast, dann hättest Du auf 100 km gebraucht:
15,1 l : 250 km x 100 = 6 ,04 l/100 km

Gruß

Ein Bayer

Jüuuuuuuuhuuuuuu!

Wenn man die Einstellungen richtig versteht, kommen auch die richtigen Ergebnisse.

6,5 ltr.

Aber Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebraucht. Dankeschön!!

Oben