QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

...nach 470km

durchschnittveroa1xcqi8lj.jpg

Bordcomputer sagt 6,8l/100km
Realität sagt 7,1l/100km

70%Stadt und 30%Autobahn/Landstraße

Laut BC pendelt sich mein Verbrauch nach ungefähr 3000 km bei 7,1 Ltr. ein.
Am Rande gefragt: Tankt ihr E10 oder das normale Super.
War gestern Thema im Freundeskreis. Diese neuen kleinen Turbomotoren sollen demnach beim E10 mehr Durst haben.
Kann das jemand bestätigen oder dementieren

Angeblich soll es wohl so sein behaupten auch ein paar Kollegen von mir u. das nicht nur bei den kleinen Turbo Motoren .
Habe es selber noch nicht getestet. Bekomme ja den Motor auch aber unter 7 liter sollte er schon kommen:wink:...hoffe ich
Gruß

Womit werden die Verbräuche denn überhaupt gemessen? Vielleicht ermitteln die Hersteller die Verbräuche ja mit V-Power oder Ultimate und dann wäre die Konsequenz, das alle Benziner eben die Super-super-Suppe tanken sollten.
Dann geht der Verbrauch wahrscheinlich um die Hälfte runter ;).
Diskutiert doch mal wieder für und wider Superplus,"normales" Super und E10.
Da freue ich mich auf wissenschaftliche Bauchgefühle, technische Halbweisheiten, emotionsgeladene Beiträge und gutem Gewissen :cheesy:

Tankt doch das, was günstig ist, jeder Cent mehr ist rausgeschmissenes Geld, es schlägt sich nicht in einem erheblich niedrigeren Verbrauch nieder.

Viele Grüße Mainy

Hallo,
also ich habe keinen merklichen Unterschied zw E10 und Super feststellen können. Meine Frau tankt immer E10 weil´s günstiger ist und ich tanke meistens Super- für´s Gewissen (warum auch immer ich das habe).

letzter Tankstop:
- gefahren: 813 km mit E10
- nachgetankt: 55,84 l
==> 6,87

Gesamt km ü 11000 km (verdammt ich hab nur 15tsd bei Versicherung angegeben und das Auto erst seit Anfang März)

Was mich ein bissel wundert, laut Datenblatt soll ein 50 l Tank verbaut sein. Wie kann ich dann 55,84 l nachtanken (bis zum Schnapper getankt, nicht nochmal nachgedrückt)

edit: Was mich ein bissel wundert, laut Datenblatt soll ein 55 l Tank verbaut sein. Wie kann ich dann 55,84 l nachtanken (bis zum Schnapper getankt, nicht nochmal nachgedrückt)

edit: Wie kann ich dann 55,84 l nachtanken (bis zum Schnapper getankt, nicht nochmal nachgedrückt)

Ich hab keinen J11, hab am Samstag einen neuen J10 geholt.
Vom Händler direkt zu Tanke gefahren, der Tank war fast leer.
Die Zapfsäule zeigte dann 67,22 Liter an. :sry:
Hat mich auch sehr gewundert, hab es aber auch auf der Quittung stehen.
Und bei mir ist ein 65 Liter Tank verbaut.

Mein erster Post und mein erster Qashqai und der zweite Nissan.
Den ersten hat meine "Mutti" sauber zerlegt. :(

Oben