QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

sorry, andere Hersteller interessieren mich da nicht..u. 2 liter mehr als im Prospekt angegeben ist in meinen Augen Kundenverarsche...weil nicht nur ich sondern auch viele andere Käufer den 1,2l wohl deswegen gekauft haben..
Gruß

Ich habe jetzt 1000 km auf dem Tacho.Letzte Woche waren wir mit unserem neuen mit dem 1,2 Liter Motor auf der Autobahn nach München Unterwegs.
Bis dahin zeigte er mir laut Anzeige einen Verbrauch von 6,2 Liter an, mal ohne und mal mit Tempomat ( 120-130 km), kurz auch mal Vollgas.Zurück fuhr meine Tochter, erst ca.25 km in München Stadt, und dann wieder auf die Autobahn nach Hause auch mit Tempomat(120-130). Sie schaffte es auf 6,0 Liter.
Da ich Berufskraftfahrer bin, und wir auch immer geschult werden auf Spritsparende Fahrweise muß ich ehrlich sagen, das man nie und nimmer auf einen Verbrauch von 5,6 kommt. Ich möchte mal Wissen wer dort gefahren ist, und mit was, um auf den Verbrauch zu kommen??Aber ist ja nicht nur bei Nissan so, wobei ich eigentlich sagen muß, das dies schon an faßt Betrug ist am Kunden.:sry:

Lest mal den verlinkten Artikel am Ende meines Beitrags. Dann werdet ihr sehen, wieso die gemesenen Werte von der Realität abweichen und dass es nicht unbedingt um die Verarschung von Kunden geht sondern noch mehr um die Verhinderung von Strafzahlungen an die EU wegen erhöhten CO2-Ausstoßes der Flotte des jeweiligen Herstellers. Hier klicken

Off-Topic:
Danke Kai, wird mal wieder Zeit dieses Thema aufzugreifen. Was werden wir in 10 Jahren unterm Hintern haben:sry: So richtig freuen kann ich mich auf diese Zeit nicht. Also, gebt noch ein wenig Gummi, solange es noch Spaß macht:cheesy: Nissan wirbt mit dem effizientesten SUV. Da fallen leider auch ein paar Kunden hinten runter. Achtet mal auf die zukünftige QQ Werbung in den Medien;)
LG

das ist ja toll, der Artikel sagt doch genau das aus was ich sage, man wird vom Hersteller als Kunde verarscht:cheesy:
Gruß

Da ist mein X3 mit 2 Zylindern mehr, dem 2,5fachem Hubraum und der doppelten PS-Zahl ja mit 11,2 Litern direkt sparsam.
Das ist aber der Nachteil bei downgesizten Motoren. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit fangen sie das Saufen an.
Bei 120 km/h dreht mein Sixpack gerade mal 2.200 rpm im höchsten Gang.

das ist ja toll, der Artikel sagt doch genau das aus was ich sage, man wird vom Hersteller als Kunde verarscht:cheesy:
Gruß
Du wirst nicht vom Hersteller veralbert sondern von den Regularien dieser sog. Verbrauchsfahrt. Sicher haben auch die Hersteller durch intensive Lobbyarbeit ihre Finger im Spiel. Aber solange die EU es zulässt,dass die Fahrzeuge nicht bewegt werden,somit auch ihren eigenen Windwiderstand nicht überwinden müssen,Fugen abgeklebt werden und speziell geschulte Fahrer das Auto "beschleunigen" dass du denkst,da sitzt ein 80jähriger am Steuer, solange werden die Verbräuche von der Realität weiterhin stark abweichen.Interessanterweise sind die niedrigsten Abweichungen bei amerikanischen Autos zu finden.

Viele Grüße Mainy

Sorry.Kann sein,das ich jetzt Quatsch schreibe oder keine Ahnung habe.
Wenn ich CRC 32 richtig verstanden,das heißt richtig gelesen habe, hat er einen Verbrauch von um die 6 Liter auf 100 Kilometer gehabt?
Dann habe ich ja die richtige Entscheidung mit den 1,2 l getroffen.
Das ich die angegeben 5,6 Liter nicht erreiche,war mir auch fast klar.
Aber das ist auf 0,4 Liter ein sehr annähender Wert.

Das beruhigt mich persönlich schon mal.:cheesy:
Bitte um Berichtigung,falls ich falschliegen sollte.

@ webe
auch ich finde die Verbrauchsrgebnisse von CRC32 richtig gut. Allerdings sind sie vom BC und der geht meistens nach und sie sind bei relativ konstanten Autobahnfahrten gemessen.
Die Werte sind aber deutlich niedriger als beim Test der FAZ bei ähnlichen Geschwindigkeiten auf der Autobahn und bei diesen Ergebnissen würde ich auch sagen, dass ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden bin.:)

Oben