QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Wenn der Bordcomputer ähnlich starke Abweichungen hat wie der beim J10 ( bis zu 1l/100km ), dann sollten hier - zumindest zusätzlich - auch die errechneten Werte angegeben werden.

Meine Frau ist gefahren :)

Den berechneten Verbrauch + Anzeige BC reiche ich nach dem Tanken nach.
Aber gefahrene KM + Rest-KM + Tankanzeige sehen für die Stadt, meiner Meinung nach, bissher gut aus.

Mal ein Zwischenbericht :)

Meiner hat nun "leider" inzwischen 1600 KM auf der Uhr und nach Berechnung des letzten Tankens gestern Abend komme ich momentan auf einen Durchschnittswert von 7,493 Litern pro 100.
Wobei bei der Tankfüllung 40% Stadt und 60% Landstraße gefahren wurden.

Gruß Karsten

Verbrauch von mehr als 7 Litern bei über alles gelobten neuen/innovativen Motor punkto Sparsamkeit? :wink:

Da weiß zumindest ich wieso ich mir einen Diesel bestellt habe. :cheesy:

Versteht mich nicht falsch und ich will auch niemandem zu Nahe treten aber das muss besser gehen....

Also irgenwie muss das Gewicht des QQ ja bewegt werden!
Die 40kg Einsparung gegenüber dem j10 bringen dann auch nicht sooo viel !

Grundsätzlich finde ich einen Verbrauchs wert um die 7,5 Liter für 50% Stadt und 50% Überland schon recht gut für einen Benziner Crossover/ SUV!

Welche Alternative gäbe es denn sonst als Benziner SUV, gemessen am Verbrauch?

Denke auch das sich das noch einpendeln wird.

Denn : Bisher kannte ich Autos nur mit max. 5 Gängen und erwische mich ab und an mal das ich einfach im 5 Gang fahre.
Also resultieren die "über" 7 Liter dann doch wohl eher aus der Fahrweise !

Außerdem glaube ich auch eher nicht, das nach 1600 KM die optimale Laufleistung schon erreicht ist.

Ein Diesel kommt/kam für mich nicht in Frage, denn ein Diesel würde mir im Jahr alles in allem gerechnet max. 200,00 € einsparen.

Cu Karsten

Ich vergleiche den Wert von KarstenR mit unserem derzeitigen Verbrauchswert (s. Link zu Spritmonitor links), wohlgemerkt von einen QQ+2.

Die Stadt/Land-Verteilung ist bei uns sogar eher umgekehrt.

Wahrscheinlich ist der kommende 1.6l Benziner bei einem solchen Fahrprofil sogar sparsamer.

Guido

Oben