QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Off-Topic:
Liest Du das was Du schreibst auch selber ????

Die A1 bei Burscheid liegt etwa 200 m über NN, bei Leverkusen nur noch ca. 60 m über NN. Die Strecke fällt hier auf den ca. 7,5 km relativ konstant um etwa 140 m. Dieses Gefälle, da relativ konstant, spürt man als Fahrer kaum, da hier die optischen Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Das Auto merkt das Gefälle aber sehr deutlich.

Na klar,die Erde ist ja auch Rund.
Der Karren rennt das.Ohne Quatsch.
Wer hier rum kommt ist herzlich zu einer Probefahrt eingeladen.

Off-Topic:
Nicht zu vergessen ist nen "visia" somit ist der Wagen nahezu leer....:cool: und dann noch Super ohne E10 das bringt bestimmt 10 % Mehrleistung nun kommt es noch auf das Gewicht des Fahrers an. Ich glaub ich schraub meinen Ladedruck einfach mal etwas hoch dann geht er 250 :cheesy:

Off-Topic:

Ich bin die Strecke nun schon so oft gefahren. Das Gefälle beginnt bereits an der Ausfahrt vorher: Schloss Burg / Wermelskirchen. Das liegt mehr als 300 Meter über NN. Homer/T hat Recht, dass man das Gefälle kaum bemerkt. Es sind aber auch ein paar Wellen drin, auf denen es kurzfristig wieder etwas hoch oder nur flach geht. Diese Stücke nimmt man mit dem Schwung von den Gefällstrecken noch recht flott.
Als junger Mann habe ich auch gerade hier getestet, wie weit sich die Tachonadel bewegen lässt und dann diese Werte in die Welt hinaus posaunt.;)
Und @Spicky ab da, wo die Verkehrslichtzeichenanlage steht, gilt meist eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h und der Wagen verliert garantiert schnell an Geschwindigkeit auch bei durchgedrücktem Gaspedal.
BTT

Na ja... der 1,2 DIG ist in der Broschüre von Nissan mit 185 km/h Höchstgeschwindigkeit angegeben. Zählt man 10 % Tachovoreilung dazu, kommt man auf 203... wenn die Voreilung noch größer ist, dann auch mehr...

Seventh, Du weißt doch aber, dass die Anzeige im QQ ab Tempo 180 umschaltet von l/km auf die Direktübertragung des Abfluss-Strudels im Ausgang des Tanks. :cheesy:

Bei unserem 1.2er Benziner bisher 7.6L Durchschnittsverbrauch bei 50% Stadt und 50% Landstraße bei unter jeweils 10km Distanz; also Kurzstrecke wie ich finde. Der Rekord bei StVO-konformer Fahrweise lag bei 5.2 L über Dörfer und Landstraßen. Auch bei längeren Autobahnfahrten mit maximal 190 ergab sich ein Verbrauch von etwas über 8L.
Insgesamt vollkommen okay wie ich finde, zumal für einen Benziner.
Der Vorgänger (BMW 18d) verbrauchte beim selben Fahrprofil 6L Diesel.

Eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit: seid ihr eure J11 mal ausgefahren? Wieviel laufen die denn so nach Tacho?

Grüße,
Daniel

Oben