QASHQAI J11: Verbrauch 1.2 DIG-T Benziner

Heute mal ne ganz gemütliche Runde um den Bodensee gefahren und dabei im Schnitt auf 4,5 liter lt. BC gekommen, Gesamtreichweiten von mehr als 1000 Kilometern bin ich eigendlich nur von Dieseln gewöhnt. Das ganze mit Geschwindigkeiten zwischen 50 - 100 und stetigem auf und ab.

@olli0101

Okay, Du hast mich durchschaut. :red:

Werde den Berg jetzt öfters rauf und runter müssen zur neuen Arbeitstelle. Mal gucken wie sich das in Zukunft auf den Durchschnitt auswirkt.

Nach 3000 Kilometern Berglandschaft sag ich mal eher 9 Liter bergauf mit Schmackes und 3 Liter und weniger bergab.

ich hatte im Schnitt immer 5,5 - 6 Liter auf dem BC und auch um die 6 Liter beim Tanken gehabt.

Habe mein Baby erst seit Dienstag und bin bisher knapp über 100km gefahren :cheesy: davon 60km AB, 40 Landstraße und max 5 Stadt.

Ich hoffe mal, dass mein Baby erst lernen muss, wie er mit mit kommuniziert.

Er behauptet 9,1Liter und eine Durchschnitt von 27km/h :shok:

Ich trete ihn nicht, was die 9 Liiter erklären würde, ich schleiche aber auch nicht mit geschmeidigen 30km/h durch die Gegend ;) was die Durchschnittsgeschwindigkeit erklären würde.

Mal gespannt wie sich mein "Cai" (ja mit C) weiterentwickelt....

Hatte von euch jemand ähnliche Erfahrung bei den ersten "Gehversuchen" des Neuankömmlings :quest:

Oben