QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Kurzer Zwischenstand nach einem Jahr und knapp 11000km
Täglicher Arbeitsweg auf Landstraße von insgesamt 50km, selten mal Autobahn oder
Anhänger. Einmal insgesamt 2000km Sardinien Urlaub.
Der BC zeigt im Gesamtdurchschnitt 6,2L und errechnet sinds 6,6L (y)

Wer da noch einen Diesel braucht ist selbst schuld oder muss schwere Anhänger ziehen. ;)
 
Diesel fahren hat ja nun nicht unbedingt nur was mit dem Verbrauch zu tun. Für manche ist es einfach nur eine Gefühlssache. Ich zum Beispiel finde ein Diesel passt besser zu einem SUV. Ich mag das Drehmoment und das Geräusch.

Ich würde es verstehen wenn es nur Saugmotoren geben würde wie früher beim J10, das gefällt sicher nicht jedem und passt tatsächlich nicht zum QQ aber der 1,3 fährt sich wie ein Diesel. Wenn du dir mal das Datenblatt ansiehst, das Max. Drehmoment liegt bei dem schon bei 1650 Umdrehungen an, da nagelt der Diesel noch im Turboloch rum. ;)

Also nicht nur der Verbrauch ist ähnlich.

Der einzige Diesel den ich nochmal kaufen würde wäre der 1,5dci mit Doppelkupplung. Auf diese Verbrauchswerte kommt der Benziner einfach nicht.

Soll kein Dieselbashing sein, finde es auch schade das es beim neuen keinen Diesel mehr gibt. ;)
 
Ich wollte 'nen Allrad haben, da gab es eh nur den 1.7er Diesel. Turboloch ist bei dem aber kein großes Thema mehr. Leider ist der Diesel allgemein (zu Unrecht) in Verruf geraten. Ich hatte mal einen QQ 1.5er Diesel Schaltgetriebe, der war okay, aber am Berg oder (noch schlimmer) langgezogenen Steigungen wirklich lahm. Aber wir kommen vom eigentlichen Thema ab und kriegen bestimmt bald die gelbe Karte ;)
 
Oben