QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Ob man die hier zum download zu Verfügung stellen sollte??

Evntl. könnte ja ein Admin mal anfragen denn nach Bedienungsanleitungen wird hier ja öfter gefragt. Evntl. haben die ja auch was für die J10.

Ich habe mal aus Spass den LIVE-Chat ausprobiert und nach einer BA gefragt, nach wenigen Minuten im Postfach.

Diesen Link könnte man doch oben irgendwo fix einbetten.

 
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Oooch, ich habe diverse BAs auf der Festplatte... aber so, wie ich vor etlichen Monaten hier angepampt wurde, bleiben die da auch.
Pech für Euch. :cool:
 
Ich hör nur Mimimi :)
Downloads teilen ist immer Risiko wg Copyright. Aber so lange man die einfach als PDF bekommt ist es ja auch kein Problem, oder?
 
Darum ja vorher bei Nissan anfragen aber wie gesagt mit dem LIVE-Chat geht das schnell und man bekommt auch die richtige für sein Modell da man die Fahrgestellnr. angeben muss und die Erstzulassung.

Man bekommt übrigens einen Download Link also noch einfacher. :D
 
Guten Abend Gemeinde,

eure Verbrauchszahlen sind ja echt „beneidenswert“.
Also ich bin heute knapp 600km Autobahn gefahren.
Ich bin zu 95% mit Tempomat gefahren und der war auf 135 Km/h eingestellt.
Mein angezeigter Verbrauch lag bei 8,1 Liter und die letzten 100 km waren sogar „nur“ 8 Liter.
Also jenseits von dem entfernt war ihr so fahrt.
Da will ich gar nicht daran denken, wo der Verbrauch liegt, wenn ich ab & zu mal deutlich über 135 km/h fahre.
Liegt das das daran, das mein Auto erst 1 Woche alt ist und noch nicht eingefahren ist !?
Falls nicht, würden mich Eure Zaubertricks interessieren.
 
Also ich bin heute knapp 600km Autobahn gefahren.
Ich bin zu 95% mit Tempomat gefahren und der war auf 135 Km/h eingestellt.
Mein angezeigter Verbrauch lag bei 8,1 Liter und die letzten 100 km waren sogar „nur“ 8 Liter.
Also jenseits von dem entfernt war ihr so fahrt.

Stellt sich mir erst mal die Frage, wie das Steckenprofil ausgesehen hat.
Da eine Ersparnis auf gerader Strasse mit einem Tempomaten erreicht werden kann ist dieser nur dann die erste Wahl.

Wenn es aber Streckentechnisch rauf und runter geht und der Tempomat das ausregelt, steigt der Verbrauch an.

Die technische Vorraussetzung ist halt diese, eine Konstante Geschwindigkeit von "135Km/h" zu halten
und eine vorrausschauende Fahrweise damit nicht zu berücksichtigen.

Betrachtet mann dann mal einen Abschnitt Bergauf, wird immer mehr Drosselklappenöffnung vorgegeben
als der Mensch das machen würde.
Denn den meisten ist es ziemlich gleich ob am Scheitelpunkt 130 Km/h oder weniger anliegt.
Beim Bergabfahren steigt die Geschwindigkeit ja wieder auf 135Km/h oder auch auf etwas mehr, bei weniger Drosselklappenöffnung.

Das Vorrausschauende Fahren ist damit meiner Meinung nach das sparsamere in diesem Streckenabschnitt.

Desweiteren wird jeder "menschliche Stellbefehl wärend des Tempomatbetrieb"nicht umbedingt umgesetzt.

Beim der Bergabfahrt wird oft mit der Bremse vom Menschen oder auch vom Tempomaten eingegriffen.
Wobei die Drosselklappe nicht bevorzugt verändert wird.
Erst ab einer Überschreitung der Geschwindigkeit "X" geht das Fahrzeug in den Schubabschaltungsbetreib.
Das hat der Fahrer schneller erfasst und schon lange kein "Gas" mehr gegeben im Bergab Betrieb wodurch sich
die Schubabschaltung früher einstellt.

Liegt das das daran, das mein Auto erst 1 Woche alt ist und noch nicht eingefahren ist
Das ist auch ein Grund für einen etwas höheren Verbrauch....
Ein Einfahren im allgemeinen Sinn ist Motortechnisch eigentlich nicht erforderlich, aber ein allgemeines anpassen von Komponenten ist
doch in den ersten 3000 bis 5000 Km von Vorteil, da es sich Temperaturtechnisch Verschleissmindernd auswirkt und damit die Reibungsverluste
minnimiert.

Also vermindert sich der Verbrauch um die Summe "X".......
 
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