QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Nochmal, es geht hier um den Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe.

 
Ich habe jetzt mittlerweile fast 30t mit meinem Qashqai gefahren.
Durchschnittliche Verbrauch 6,79 Liter.
Ich fahre meist 80% Bundesstraße und 20% Stadt. 3-4 Mal im Monat fahre ich 30 km Autobahn 160-200 km/h schnell.
Ich finde der Motor ist sehr Sparsam. Mein erster Qashqai war 1.6 Diesel 130PS und hat 6,3 Liter verbraucht.
Ps. Frühe könnte man hier die Spritmonitor Daten verknüpfen, seit neue Software hier benutzt wird geht es nicht mehr.

Mein Spritmonitor link
 
Moin,
wir haben mit dem 160PS Motor zur Zeit bei Kurzstrecke einen Verbrauch lt. Anzeige im Kombiinstrument von 7,7l. Ist doch völlig in Ordnung, oder?

Gruss André
 
jetzt habe ich rausgefunden, wo es angezeigt wird.
Man muss links auf Mitgliedsname klicken, dann nochmals auf Mitgliedsname und dann auf Informationen.
Erst dort werden Spritinfos angezeigt.
 
Mal ne Frage zum Verbrauch im Leerlauf.
Ich bin Dialyse-Patient und führe diese, wenn ich unterwegs bin, im Auto durch. Bei den jetzigen Temperaturen geht das nur mit laufendem Motor zwecks Klimaanlage, sonst droht Erstickungsgefahr ;)
Jetzt ist mir neulich aufgefallen, dass die Verbrauchsanzeige von beispielsweise 6, hochschnellt auf 20 l/100km, wenn ich da 30 Minuten stehe.
Kann man trotzdem von den in anderen Fahrzeugen angezeigten 0,5-1,5l/Stunde ausgehen? Die Anzeige irritiert da etwas.
 
Oben