QASHQAI J11: Verbrauch 1.3 DIG-T Benzin 117KW / 160PS DCT Doppelkupplungsgetriebe

Booooh....irgendwie will ich auch wenig Freude am Auto fahren haben.
Dann entschließe ich mich lieber zu etwas Mehrverbrauch.
Sonst hätte ich mir auch eine QQ mit 140 PS oder ein anderes völlig „untermotorisiertes“ Fahrzeug kaufen können.

...auch wenig Freude am Auto fahren haben...
Bei dem Verbrauch hast Du doch wenig Freude... Wunsch erfüllt.... ;)

Off-Topic:
Freude am Fahren: vor einigen Jahren vom Gardasee gekommen, Zwischenstopp in Augsburg, weil Frau Freundin besuchen wollte. Ich weiter gefahren Richtung Bielfeld. Vom Gardasee bis Augsburg war es nur am schiffen, als ich weitergefahen bin, auch noch. Kurz vor Kreuz Biebelried hörte es auf zu regnen, nach Biebelried war die Bahn trocken. Es war Feiertag, kein Verkehr. Von Biebelried bis Ausfahrt Bielefeld ist die Tachonadel nur noch in den Baustellen unter die 200 gefallen... dafür war ich an der Ausfahrt auf Reserve, obwohl ich kurz hinter Augsburg noch vollgetankt hatte...

Ich denke mir z.B. im Urlaub manchmal auch....oh schön, Verbrauch unter 7 l.
Dann auf der Heimfahrt auf der Autobahn.......ach sch.....drauf, lass es laufen 🙃
Wäre ich Pendler würde ich da auch mehr drauf schauen, aber so ist der Spaß wichtiger.

Wie definiert man Freude? Ich fahre nur deshalb so spritsparend, weil ab Tempo 140 der Tempomat auf der Rückbank laut zu miauen anfängt und ab Tempo 160 der Tempomat auf dem Beifahrersitz sich in meinem rechten Oberarm festkrallt. ;)

Beobachtet mal den "Momentanverbrauch" mit und ohne Tempomat. Bei allen Autos war der angezeigte Verbrauch mit Tempomat immer höher als mit dem Fuß auf dem Gaspedal.
LG.Mainy

.... Sonst hätte ich mir auch eine QQ mit 140 PS oder ein anderes völlig „untermotorisiertes“ Fahrzeug kaufen können.
Das der QQ mit 140 PS völlig untermotorisiert ist, ist der größte Blödsinn, den ich bisher hier in diesem Forum gelesen habe.
Bei den heutigen Verkehrs- und Straßenverhältnissen in unserem Lande, ist der 1.3 QQ mit 140 PS völlig ausreichend motorisiert, und das selbst, wenn man ihn im Anhängerbetrieb fährt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beobachtet mal den "Momentanverbrauch" mit und ohne Tempomat. Bei allen Autos war der angezeigte Verbrauch mit Tempomat immer höher als mit dem Fuß auf dem Gaspedal.
LG.Mainy
Das kann ich so nicht bestätigen. Meine Erfahrung nach gut 1,5 Jahre mit dem QQ besagt genau das Gegenteil. Gerade auf weiteren Fahrten macht sich das gleichmäßige Fahren mittels Tempomat durch geringeren Verbrauch bemerkbar.

Oben