Qashqai J12: Verbrauch 1.5 Benzin ( 156 (115 ) e-Power

Da ist bei deinem wohl rgendwo der Bock drin.

Mein BC zeigt erstaunlich genau an. Ich habe meinen jetzt auch schon 2 Mal von Konstanz nach Köln gescheucht. Sportliche Fahrweise...;)
Der BC startet bei mir nach dem Volltanken bei ca 830 km. Durschnittsverbrauch ca. 6,8, wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Die Restanzeige hat bei meinem sauber runter gerechnet.

Den e-Power kann man durchaus sehr zügig gefahren als Langstreckler einsetzen. Man muss sich nur bewußt sein, dass er dann halt 1-1,5 l mehr auf 100km schluckt.
Sein Lieblingsrevier ist aber mit Sicherheit Cruisen abseits der Autobahn und ruhiges Stadtverkehr Fahren ohne viel Stop and Go.
Nein, ich glaube es ist alles in Ordnung.
Ich Normalbetrieb fahre ich meinen E-Power mit 4,8L im Durchschnitt und rund 1.000km pro Tankfüllung. :)
Außer gestern, da wollte ich’s einfach mal Wissen und hab bis auf die Baustellen aufm Weg die 180km/h dauerhaft aufm Tacho stehen gehabt. Deswegen auch die rasche Veränderung des Restreichweite. :ROFLMAO:

Danke, ich bin ein Flachlandbewohner nähe Wien. Und wenn in Deutschland keine Geschwindigkeits- Begrenzung wie in Österreich vorgeschrieben ist, bin ich kein Raser wenn ich mal kurzzeitig den, den E-Power, der eh nur 170 geht, mal kurz ausprobiere. Mein Nachbar mit einen Porsche tut das öfter und fährt nur aus Spaß am fahren nach DE.....

Sollte ein Spaß sein. Für mich als gebürtiger Niederrheiner mit holländischen Wurzeln ist gesamt Österreich eine hochalpine Gegend.

Ja, weiß ich eh. Lach. Natürlich fahr ich nicht nach München weil ich mein Auto ausprobieren will, sondern weil München einfach eine wunderbare Stadt ist. Sehr ähnlich Wien, auch vom Dialekt her. Einmal pro Jahr verbringe ich einige Tage in München und freu mich auf die tolle Fußgängerzone und fall dann Abends in Schwabing in ein nettes Lokal....

Die letzten 2 Tage war es bei uns in der Früh kühl. Und schon hatte ich wieder um die 5 Liter Verbrauch. Der Mehrverbrauch dürfte durch die Innenraum Klimatisierung aber auch auf die aufwendige Kühlung der Elektro- Komponenten zustande kommen...
Hattest du ja schon öfters berichtet, kann ich überhaupt nicht bestätigen, trotz Klimaanlage nun - also bei Wärme - die niedrigsten Verbräuche.
Vielleicht äußern sich ja noch paar andere hierzu, ist schon interessant, dass es anscheinend so extrem abhängig vom Fahrprofil ist.

Oben