Hy Kalle, du hast im Grunde sogar 4 Anzeigen !
Zwischen den 3en, von denen du schreibst, schaltest du durch kurzes Drücken des Drehrades am Lenkrad um, durch langes Drücken des Dehrades kommst du dann in die Resettfunktion der jeweiligen Anzeige, die du gerade aufgerufen hast, jede ist für sich jederzeit einzeln resettbar.
Zusätzlich findet aber auch ein von dir NICHT beeinflußbarer Resett bei 2en von ihnen statt:
Seit letztem Tanken: Resettet automatisch, wenn man mehr wie 8L getankt hat, wenige Sekunden nach der Abfahrt von der Tankstelle.
Seit letztem Start: Resettet automatisch beim nächsten Start, wenn der Wagen zuvor 30 Minuten aus war, sind die Auszeiten kürzer als 30Min, macht sie einfach weiter mit der Erfassung der Werte.
Seit letzter Rückstellung: Resettet NUR, wenn du sie resettest.
Die 4. Anzeige ist ECO-Fahrprotokoll:
Sie erscheint im Display nur, wenn du zuvor im ÖKO-Modus gefahren bist und dann am Ende der Fahrt den Wagen ausschaltest, sie beginnt IMMER nach einem neuen Start eine neue Messung, da gibt es dieses 30Min Zeitfenster nicht. Wenn du einen niedrigeren Verbrauch hattest, als bei allen ihren Messungen zuvor, dann fragt sie dich, ob du deinen Bestwert aktuallisieren möchtest, drückst du nun kurz auf das Drehrad, wird dieser neue Bestwert in das grüne eckige Kästchen rechts übernommen. Das ECO-Fahrprotokoll macht immer so weiter und irgendwann schaffst du es nicht mehr, deinen Bestwert zu toppen, kein Problem !
Mit der Wippe um das Drehrad herum auf das Große Einstellrad schalten und in die Weiten der Einstellungen gehen und da kommt dann auch "Eco-Einstellungen," hier findest du dann u.a. auch die Funktion ECO-Fahrprotokoll löschen und es geht wieder von Vorne los.
6,7L auf e-Power ist zwar eine Ansage, ABER der Motor und auch die Batterie müssen sich erstmal einlaufen, würde zu weit führen, das nun auch zu erklären, so 0,3L weniger sollten dadurch möglich sein nach den ersten 1000km.
Viel wichtiger bis du dabei, denn das e-Power System nützt dir zum Beispiel NICHTS, wenn du nur im D Programm unterwegst bist und zu oft mit dem Bremspedal und der Betriebsbremse den Wagen verzögern (abbremsen) mußt, da wird nur unnötig Energie in Wärme umgewandelt, dafür wurde das e-Power System nicht erfunden. Am besten finde ich den e-Pedal Modus, da kann man gut mit dem Gaspedal bremsen und gewinnt viel über die Recuberation, ist aber ein erstmal sehr gewöhnungsbedürftiges Fahren.
Sollte dir der e-Pedal Modus nicht gefallen oder du dich nicht an ihn gewöhnen können, dann wenigstens im B Programm fahren, mehr Recuberation als im D-Programm aber nicht so stark wie im e-Pedal Modus und WENN du dann immer noch oft deutlich bremsen mußt, dann lieber deutlich früher aber dafür nur sehr leicht die Bremse betätigen, bei sehr leicht macht der Wagen erstmal deutlich mehr Recuberation und steuert noch nicht die Betriebsbremse an, auf diese Weise gewinnst du die gleiche deutliche Recubaration, wie im e-Pedal Modus aber auf einem anderen Weg, der dir vielleicht besser gefällt !?!?
Ich habe mit meinem bei 6,2L angefangen und nach studierem der Betriebsanleitung (nicht lesen, studieren), und 5500km bin ich nun runter auf 4,5L
Ich kenne dich nicht und kann dich somit nicht beurteilen, jedoch sei vergewissert, daß nach 80km und dem Lesen der ersten Seite der Betriebsanleitung, wo dann steht: "Sehr geehrter Kunde, wir bedanken uns bei ihnen für den Kauf unseres Produktes," es mit guten Verbrauchswerten noch nicht klappen kann.
Auch ich habe mal "total unwissend" in diesem Auto gesessen, meine ersten 10 Minuten, hier und da rumgespielt, dann wollte ich losfahren, ab vom Hof des Händlers, aber da fuhr gar nichts los, der Meister fuhr auch nicht los ABER er fuhr voll darauf ab, einem Stammkunden in seinem Neuwagen erstmal Starthilfe geben zu müssen. Einsteigen und dann System auf Ready (grüne Schrift) hochfahren, was du danach machst, ist völlig Latte, das Auto kann sich nun gegen deine stromverbrauchenden Spielchen zur Wehr setzen, kostet aber Sprit.