QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Verbrauch

Hallo,

mein Rekord mit dem 1,5 dci lag bei 950 km und habe im moment einen Verbrauch von 6,3 Litern ( Stadt - Land - Autobahn, alles gleich ) mit 16" Winterreifen.

Mit den 18" Sommerreifen lag ich schon mal bei 5,7 Litern, konnte es ja nur 2 Wochen testen da kamen schon die Winterreifen drauf, denn Oktober 2011 war die Auslieferung des QQ an uns.

Viele Grüße :cheesy::cheesy::cheesy:

Tio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 15.000km mit dem QQ+2 sieht der Verbrauch meiner Eltern wie folgt aus:

tägl. Fahrstrecke zur Arbeit: 25km hin, 25km zurück (97% Landstraße mit vielen Steigungen)
Klimaautomatik immer an (+20°C)
2T-Öl bei jeder Betankung beigemischt

- zuletzt 6,3l, könnte also im Sommer erstmals unter 6l fallen
- bei bisheriger Tiefsttemp. (-20°C) stieg Verbrauch auf bis zu 6,9l

4,9 bis 5,5l auf der AB

Ich fahre meinen Q 1.5dci dpf seit Mai 2011 und habe morgen meine 30000er Inspection. Verbrauche auf der Autobahn bei Tempomat auf 110 Km/h eingestellt 5,5L/100Km. Bei Tempomat auf 100 Km/h eingestellt 4,9L/100Km. In der Stadt bei zügiger Fahrweise geht er schon mal auf 7 L/100Km, fahre ich aber sehr selten.
Reichweiten von 1100Km sind keine Seltenheit (einfach genial)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre meinen Q 1.5dci dpf seit Mai 2011 und habe morgen meine 30000er Inspection. Verbrauche auf der Autobahn bei Tempomat auf 110 Km/h eingestellt 5,5L/100Km. Bei Tempomat auf 100 Km/h eingestellt 4,9L/100Km. In der Stadt bei zügiger Fahrweise geht er schon mal auf 7 L/100Km, fahre ich aber sehr selten.
Reichweiten von 1100Km sind keine Seltenheit (einfach genial)

Wer fährt denn 100 auf der AB? Jeder Polen-/Holland-Laster ist da schneller!! Sorry!

bei den Holländern stimme ich dir zu, nur nicht bei den Polen. Die schaffen es nur bis auf Höhe des Fahrer, dann kommt schon wieder eine leichte Erhöhung und weg sind sie aus dem Rückspiegel (bis zur nächsten Talfahrt).

Männeken, ich habe einen bei 120 (!!:shok:!!) kmh hinter mir gehabt! Das der mich nicht noch überholt hat, war ein Wunder!!!!!

Oben