QASHQAI J10: Verbrauch 1.5 dCi

Nicht für die Straße

Off-Topic:
@ postrenner
Also auch auf einer freien Autobahn kann man vernünftigerweise diese 400 km/h mit dem Bugatti nicht fahren. Ein Bremsweg von 540 m bei Tempo 400 km/h lässt das wohl kaum zu. Mal abgesehen davon, dass man mit mit einer Relativgeschwindigkeit von 300 km/h an den wenn auch wenigen langsamen Fahrzeugen auf der rechten Seite vorbeifahren würde, die sicher nicht mit derart heranrasenden Geschossen rechnen können :exc:
Also die 400 km/h gehen imho nur auf der Rennstrecke. Davon darf Postrenner gerne träumen. ;)

Nun aber bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück geflogen.

@ Postrenner

Es macht zwar Spass so über die Bahn zu fliegen, aber es ist auch sehr anstrengend, da du für mintestens 5 Fahrzeuge vor dir mitdenken musst.

Nach gestrigem QQ volltanken für 1.44,9 € der Liter Diesel.

Bordcomputer = 5,6 Liter auf 100 km
Selbst-Ausrechnung = 5,67 Liter auf 100 km.

Also beim 1.5 er QQ (zumindest bei meinem) zeigt der
Bordcomputer recht genaue Werte an.

Verbrauch 1.5 dci

Hallo, da muss ich doch auch gleich meinen Senf dazugeben.

Aktuell nach 516 km Stadt Land Fluss in Schweden tatsächlich: 4,53 Liter
Nach 1128 km Stadt Land Autobahn BRD 4,88 Liter.

Das sind die tatsächlichen Werte. Der BC läuf seit Anbeginn der Zeitenrechnung seit 6000 km durch und zeigt gerade 4.9 Liter.

Bin allerdings kein Raser und kein Schleicher. Ein Auge schielt aber wegen der horrenden Spritpreise immer auf den Verbrauchsbalken. :(

Bitte meine neue Anfrage bzg. Tachogenauigkeitund tats. Hoechstgeschwindigkeit beachten und ggf. Eure Erfahrungen mitteilen.. Danke.

Oben