QASHQAI J11: Verbrauch 1.5 dci

Bin ja mal gespannt :ironie: wann der erste hie Anhängerkupplung u. kleinen Tankwagen braucht damit sein Tank vor lauter eingesparten Sprit nicht überläuft :smile:
Kenne das noch von meinem Schwiegervater aus den 60 Jahren, jede Fahrt in den Urlaub nach Österreich wurde , schneller u. Sprit sparender..grins

Also mein jungfräulicher QQ mit 825 km runter, da zeigt der BC 5,6 an. Da ist ca. 50 Prozent Autobahn dabei. Habe heuts das zweite Mal getankt und nachgerechnet, stimmt so. Mal sehen was da noch kommt wenn er eingefahren ist.

Also mein dann doch noch sehr jungfräulicher QQ hat grad 934 km drauf (mit 4 km ausgeliefert) und lt. BC 5,1 l/100 km verbraucht.

Und trotz längerem überlegen (seit Jan. 2014) und suchen welch ein Auto ich mir nun zulegen soll, bin ich vom Dacia Düster zum Nissan gekommen und auch hier ewig überlegt welcher. Ich war eigentlich auf den 1.2 DIGT festgelegt, hab ich mich dann aber,ohne den Motor probegefahren zu sein, kurzentschlossen für den kleinen Diesel entschieden. Und ich muß sagen, ich komm bis jetzt aus dem :cheesy: nicht mehr raus.

Durchzug für die Größe top und der Verbrauch ebenso. Auf Autobahnfahrten mit Tempomat 110 km/h Verbrauch lt. BC 4,7l, Landstraße in Tschechien mit Tempomat 90 km/h ist doch tatsächlich auch eine 3 vorm Komma aufgetaucht.

Bis jetzt also eine gute Entscheidung.

:ironie2:Nun AW 77 kann dann schon mal den Tankwagen bestellen. Ne 3 vor dem Komma, da kommt bestimmt bald ein Angebot von Nissan als Testfahrer.;)

Ich schaff nur so um 5,9 bei jetzt knapp 11000 km. :( Aber ich arbeite dran. ;):cool:

Gruß Thomas

Bin ja mal gespannt :ironie: wann der erste hie Anhängerkupplung u. kleinen Tankwagen braucht damit sein Tank vor lauter eingesparten Sprit nicht überläuft :smile:
Kenne das noch von meinem Schwiegervater aus den 60 Jahren, jede Fahrt in den Urlaub nach Österreich wurde , schneller u. Sprit sparender..grins

Off-Topic:
Irgend ein User hat das hier schon einmal irgendwo
geschrieben.:
Nirgendwo wird mehr gelogen als beim Verbrauch des KFZs,
und beim Lohn /Gehalt.;):smile:

Aber laßt doch jedem seinen Erfolg.

Also ich hoffe, dann wenn er eingefahren is, daß ich Tankstellen nur noch anfahren muß, damit ich denen meinen zurückgewonnenen Diesel verkaufen kann.;)

Ich geb zu, Landstraße war ein kürzeres Stück mit eher mehr abschüssig als Steigung, aber war schön anzusehen.

Verbrauch

WAS VERBRAUCHT DER NEUE 1,5l DIESEL BEI 150 ST. KM :shok: AUF DER
AUTOBAHN.

Der reale Verbrauch und der tatsächliche Verbrauch klaffen recht weit auseinander. Habe heute den Juke betankt. Anzeige BC 4,9l, tatsächlcih verbraucht 5,66l. Die Unterschiede betragen bis zu 0,8l.
Mich würde wirklich interessieren, nach welchen Berechnungsgrundlagen Nissan hier rechnen lässt.
Das es richtig genau geht, zeigt mir immer mein C5. dort sind die Differenzen teilweise im hundertstel-Liter Bereich zu finden, aber auch nur, weil die Anzeige im BC auch nur die erste Hinterkommastelle anzeigt.

Viele Grüße Mainy

Machst du bei jedem Tanken einen Reset der Verbrauchsanzeige?

Ich habe die Anzeige bis jetzt noch nicht genullt und habe 1500 km runter, er zeigt bei mir mittlerweile 5,5 l an. Der zweite Wert der sich nach jedem Start nullt schwankt stark.
Habe heute getankt und einen Verbrauch von 5,28 l errechnet und da ist alles dabei wie Stadt, Landstra0e und jede Menge Autobahn.
Bis jetzt bin ich mit der Anzeige zufrieden, habe allerdings auch noch nicht viel runter an km.

Grüße

Oben