QASHQAI J10: Verbrauch 1.6 Benziner

Bei "mir" ist der Verbrauch nach 1200km lt BC 6,8L. Meine Liebste fährt tägl.ca.20km zur Arbeit (Landstrasse).
Neulich kam sie heim und sagte : da blinken drei Striche !
Ich habe einen tierischen Schreck bekommen:shok:.Da ist sie tagelang mit blinkender
Tanksäule gefahren:shout:.Die 20km zur Tankstelle (nun durfte ich auch mal fahren)bin ich noch nie so sachte und vorausschauend gefahren.Auf der Landstrasse max.80km/h. Der BC zeigte für die Strecke 5,6L.:exc:
An der Zapfsäule passten dann 63Liter in den 65 Liter Tank.
NOCH MAL GUT GEGANGEN

Hallöchen mein QQ hat jetzt ca.1300km auf´m Tacho Max. Verbrauch bei 0°C und Stop and Go in der Stadt knapp 10 Liter, Min. Verbrauch Landstrasse und Stadt Nachts knapp 6 Liter:) macht im Schnitt bei mir bei überwiegenden Stadtverkehr 8,5 Liter. Habe ihn am WE mal rangenommen leider war die AB sehr voll die Nadel ging über die 180:pardon:

Bei "mir" ist der Verbrauch nach 1200km lt BC 6,8L. Meine Liebste fährt tägl.ca.20km zur Arbeit (Landstrasse).
Neulich kam sie heim und sagte : da blinken drei Striche !
Ich habe einen tierischen Schreck bekommen:shok:.Da ist sie tagelang mit blinkender
Tanksäule gefahren:shout:.Die 20km zur Tankstelle (nun durfte ich auch mal fahren)bin ich noch nie so sachte und vorausschauend gefahren.Auf der Landstrasse max.80km/h. Der BC zeigte für die Strecke 5,6L.:exc:
An der Zapfsäule passten dann 63Liter in den 65 Liter Tank.
NOCH MAL GUT GEGANGEN

Nix gegen Deine "Liebste" persönlich, aber ist sie blond:quest: Puncto Tank: hatte heute fabriksneuen Kunden-QQ mit 67 (!) Liter lt. Zapfsäule betankt (mehr als im techn. Datenblatt angegeben)

kunstblond:cheesy: aber dein Kunde muß wohl blond sein.
ja so´n bisschen ist es auch meine Schuld. Sie hatte mir wohl gesagt das die Tanksäule blinkt. Aber wahrscheinlich hatte ich mich gerade auf etwas anderes konzentriert. Weist doch wir sind nicht multitastingfähig;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte heute fabriksneuen Kunden-Qashqai mit 67 (!) Liter lt. Zapfsäule betankt (mehr als im techn. Datenblatt angegeben)
Ging mir auch so, als ich meinen QQ abgeholt habe. Und der Händler meinte noch zu mir, dass 5Liter drin wären. Zum Glück war die Tanke gleich um die Ecke...

Andy

Hallo! seit einigen Tagen habe ich als Gast mit gelesen und heute hab ich mich bei euch angemeldet:cheesy:

So nun zu meinen Qashqai habe ein 1,6 Benziner 84kw 114 ps.
Habe schon 18080 km gefahren und dies meistens Landstraße und der Verbrauch liegt so bei 8,2 und ich finde ihn doch hoch oder wie sieht iihr das :quest:???

Gruß
Sabine

Hallo Sabine.

Willkommen im Forum!

Kommt auf deinen Fahrstil an.

Wenn ich nur Stadt fahre, dann habe ich auch über 8 Liter.

Wenn du allerdings recht harmonisch über die Landstraßen mit 90-100km/h fährst, dann sollten beim 1,6er so um die 7 Liter Bordcomputeranzeige locker drin sein. Wenn nicht sogar noch weniger.

Oben