QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Ernsthaft: so toll, wie der 1,6er gehen soll, müss(t)en alle Geschwindigkeiten im 5. gehen und gefahren werden... (oder hat er 6 Gänge? Dann ab 60 im 6. ...) - 10,1 l/100 - das ist ja jenseits von gut und böse...

Mit dem 5. Gang? Davon kann man träumen. Wenn man mit 50 km/h im 5. Gang fährt und Vollgas gibt, geht gar nix. Da brauchts dann gefühlte 20 Sekunden bis man auf 100 km/h ist. Der Motor braucht Drehzahlen damit er halbwegs akzeptable (sportliche) Performance liefert. Und das geht eben auf die Spritrechnung. Wer was anderes behauptet, lügt sich selber an... ;)

Für sportliche Fahrleistungen ist der Qashqai eigentlich auch nicht gebaut!
Oder liege ich da falsch?
Für sowas gibt's Autos aus Zuffenhausen oder Maranello!:cool:

Gruß beagle10

Das zum Beschleunigen runter geschaltet werden muss, versteht sich von selber... ich meinte auch das mit gleichmäßiger Geschwindigkeit dahinrollen... (runterschalten muss ich auch beim 2,0 dCi... aber gleichmäßig dahinrollen bei 60 (Tacho) im 5., ab 70 (Tacho) im 6. )
Für sportliche Fahrleistungen ist der Qashqai eigentlich auch nicht gebaut!
Oder liege ich da falsch?...
Was verstehst Du unter sportlichen Fahrleistungen? Beschleunigung? Höchstgeschwindigkeit?
Nach beiden Kriterien bin ich im Qashqai durchaus sportlich unterwegs. (Wenn man 90 % der Autofahrer beim "beschleunigen" bei grüner Ampel nimmt - da fährst du im Qashqai noch bei Leerlaufdrehzahl Kreise drumherum... ;) )

Du, ich und viele andere schon, aber manche denken sie können erwarten mit Leerlaufdrehzahl und Druck aufs Gaspedal in 6Sekunden mit dem 5. oder 6.Gang die 100er Marke zu erreichen!

Gruß beagle10

Und was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Echt jetzt?

Ich dachte, je schneller man fährt, desto eher ist man am Ziel, kann den Motor aus schalten und spart dann richtig dolle...

Man man man

Oben