QASHQAI J11: Verbrauch 1.6 DIG-T Benziner

Über 3500 bin ich recht selten, halte mich eigentlich schon für einen Spritsparer, naja werde ich jetzt halt mit Leben müssen oder den QQ verkaufen.

Was mich sehr wundert ist, daß Du jetzt, wo Du ruhig und vorausschauend auf der Autobahn fährst, einiges mehr verbrauchst, als vorher im Kurzstreckenbetrieb. Eigentlich sollte es anders herum sein. Ein Auto verbraucht im Kurzstreckenbetrieb viel Sprit, bei gemäßigter Fahrt auf der Autobahn recht wenig. Seltsam...

Was waren denn typische Kurzstrecken bei Dir? Wieviel km? Viele rote Ampeln oder anderes, sodaß Du oft anhalten bzw. abbremsen und wieder beschleunigen musstest? Lag Dein damaliger Durchschnittsverbrauch laut BC oder durch Dich errechnet bei dem Wert?

Ich habe den Verbrauch hier bei Kurzstrecke nie nachgehalten, habe es nur bei der Rest Strecke laut BC gesehen. Der Verbrauch ist ja laut Anzeige runtergegangen, aber real an der Tanke sieht er halt hoch aus, keine Ahnung wie hoch er vorher war.
Strecke war früher ca. 3 km ohne gross anhalten, 3-4 Kreuzungen im Ort

Sprich, Du bist früher mit Deinem Qashqai eine Strecke von 3km gefahren und warst am Ziel, hast den Wagen abgestellt und bist zum Feierabend wieder zurück gefahren?
Never ever, daß Du dabei im Durchschnitt weniger verbraucht hast, als jetzt bei 90km ruhiger Autobahn Fahrt...

Komisch ist nur , das Du schreibst , das der Verbrauch Dich nicht interessiert hat bei Kurzstrecke, 7 Liter im Schnitt sind doch für nen Qashqai nicht viel finde ich , andere Auto's in der Grössenklasse saufen viel mehr .......

Lg

Sprich, Du bist früher mit Deinem Qashqai eine Strecke von 3km gefahren und warst am Ziel, hast den Wagen abgestellt und bist zum Feierabend wieder zurück gefahren?
Never ever, daß Du dabei im Durchschnitt weniger verbraucht hast, als jetzt bei 90km ruhiger Autobahn Fahrt...
Hallo
Wo habe ich geschrieben das der QQ auf Kurzstrecke weniger verbraucht hat? Ich habe den Verbrauch nicht nachgehalten, da mir klar war, dass auf Kurzstrecke ein hoher Verbrauch normal ist und ich ja maximal einmal im Monat getankt habe, jetzt sieht es halt komplett anders aus, da tanke ich fast jede Woche.

Komisch ist nur , das Du schreibst , das der Verbrauch Dich nicht interessiert hat bei Kurzstrecke, 7 Liter im Schnitt sind doch für nen Qashqai nicht viel finde ich , andere Auto's in der Grössenklasse saufen viel mehr .......

Lg
Ich hielt die Anzeige des BC für richtig und der Rest km. Bei kurz stand da was von 11 Liter jetzt halt 5.5, aber an der Tanke sind es 7.4.

Auf die ollen Verbrauchsanzeigen kannste Dich eh nicht verlassen . Meine Madam fährt nen Baleno und der zeigt schon ewig 5.0 Liter an , obwohl es real ausgerechnet 4,1 Liter sind . Hab in meinem Qashqai auch alles ausgeschaltet nur das Leerdisplay ist aktiv 😉

Lg

Oben