QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Hallo Leute,

bei mir ist der Verbrauch kein Thema :cool:
Ich hab 32000 km angefangen ein Tankbuch zu schreiben. Das war for 1 1/2 Jahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 5,58 L/100km.
Jetzt hater er 56000 km.

@ >iLL_ninO< :
mit einem +2 2.0 dCi 4x4 :shok: ?
Fährst Du nur bergab ? Oder im 6. mit Standgas?
Ich hab mich heute gefreut, weil der BC zum ersten mal 7,5 Liter angezeigt hat :cheesy: !

Gruß Alex

Kommt mir auch wenig vor für das doch relativ schwere Wägelchen - mein Nachbar hat jetzt 75000 runter und liegt bei 7,7 liter, er ist damit zufrieden. :)

Unser QQ 2.0dci 4x4 hat jetzt knapp 17.000 auf der Uhr.
Verbrauch laut BC 6,8L gemessen 7,2L
BOT

Oh:exc:
falscher Spielplatz, +2, hier dürfen nur die großen spielen.:wink:

Servus zsuammen, also mein kleiner hat zwar erst 4.000 km aufm Tacho aber ich wollte auch mal nen bissl was zum Verbrauch sagen :smile:

Also ich schwanke laut Bordcomputer immer so zwischen 7,0 und 7,5 Liter jedoch tatsächlich sind es zwischen 8 und 8,5 Liter :( (letzte Tankfüllung laut BC 7,0 Liter, tatsächlich 8,4 Liter :shok:) finde den Sprung schon recht heftig aber okey laut :mrgreen: soll ich den Wagen erstmal richtig einfahren und dann nochmal vergleichen. Hat da jemand Erfahrungswerte ob dem so ist?

Aber die 5,58 Liter, sag mal wie bekommst du die hin????????? Ich glaub den Verbrauch hätte ich wenn ich 80 km/h mit Tempomat fahre und nie bremsen oder beschleunigen muß aber im "normalen" Alltag (Arbeitsweg) bei mir absolut nicht schaffbar. Oder war das mitn Abschleppseil vorne dran? :cheesy:

mfg

Cupra

Ich muss dazu sagen, das ich auch nur nen normalen QQ 4x2 2.0dCi hab. Hab ganz überlesen das +2 da stand.

Aber der Verbrauch kommt dadurch zustande, das ich viel autobahn und Bundesstraße fahr, also auch viel hinter LKW's her. Ich war nie der große Kolonnenhüpfer. Da halt ich lieber meinen Abstand und lass ihn rollen. Wenn ich jedes mal vor der Fahrt meinen Durchschnittsverbrauch "resete", kommts auch schon mal vor, das ich unter 5 ltr. bleibe.
Auf der Autobahn fahr ich dann aber schon so 120-130.

Ihr werdet euch jetzt sicher Fragen "warum hat sich der nen 2 liter geholt??"
Ich hab mir gedacht, lieber können und nicht wollen als nicht können und irgendwann mal wollen :-D. Ausserdem bin ich ein Fan von Steuerkette.

Mfg

Nicht schlecht :wink:

Ich fahre zwar auch täglich Autobahn aber naja ich sags mal so, hier im Frankfurter Raum zu den Stoßzeiten kannste ein rollen mehr oder weniger vergessen, hier ist mehr Stop and Go angesagt und da komm ich beim Verbrauch leider kaum unter 7 Liter zumindest laut BC und was dann der tatsächliche Verbrauch sagt naja ....

Aber Hut ab ill Nino das du so ein Verbrauch schaffst aber ich glaube ich wäre da zu ungeduldig für :wink:

mfg

Cupra

Hallo,

unser Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und hat 33500km auf dem Buckel.
Ich bin am Sonntag von Leipzig nach Hause gefahren ( ca. 440km )
habe beim auffahren auf die Autobahn den Tempomat auf 140km eingestellt. Ich muss sagen die 140km konnte ich auch ziemlich durchfahren da wenig Verkehr war.
Bei meiner Ankunft wieder voll getankt, Verbrauch gerechnet 8,45 Liter.
Also wie gesagt ohne große Brems - oder Beschleunigungsvorgänge.

Gruß vom Hepprumer

Bin am WE mit meines Bruders BMW 520d aus München gekommen.
Ca. 600km natürlich Autobahn immer zwischen 140km/h- 150km/h.
Verbrauch knapp 6 Liter.
Zwar kein Allrad, aber größer und schwerer als mein QQ.
Ein bißchen ärgern tut mich das schon
BOT

Oben