QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

@Ditsch

die 9, irgendwas wirst sicher erreichen,
- ich fahre jeden Tag einen Berg ca. 7 Km rauf und auf der anderen Seite wieder runter - und das, sagen wir mal zügig. Außerdem seit ca. 2 Wochen auf Rollsplit und oder Schnee.
anfangs war ich auch immer über 10 l

Ich bin mit meinem Automatik und der städtischen Kurzstrecke von ein paar Kilometern auch bei 9l.
Sobald es aber auf die Strecke geht wird es deutlich weniger.

Habe meinen Tekna 2.0 Diesel Automatik mit Allrad jetzt 7 Monate und ca. 15000 runter. Im Gebrauch für kürzere Strecken, Stop/Go ca. 9-9,2 L., Überland, auch Autobahn, wenn nicht ständig Vollgas auch ein Liter weniger im Schnitt.

Wenn man mit den Katalogangaben vergleicht, könnte man wohl jeden Wagen aller Marken zurückgeben. Einer vom TÜV sagte mir jüngst, der Verbrauch sei für einen Wagen dieser Bauart noch garnicht mal so hoch. Vergleichbare bekannter Marken wären auch nicht günstiger. Und dieser ganze Bluemotiongreentechnologieeco-Kram täte sich hinsichtlich der Mehrpreise auch meist erst nach 45,8 Jahren rechnen. Der Verzicht auf Automatik und das Mehrgewicht für den Allradantrieb spart allerdings bestimmt ca. 1,5-2 Liter.

realistisch........

So die Aussage von Baer ist für mich sehr realistisch......habe ca. 38.000 auf der uhr und auch soeinen ähnlichen verbrauch :cheesy:

Moin

Habe den QQ+2 2.0 dCi ohne Allrad und mit Schaltgetriebe,14 Monate alt 22.000km runter.

Fahre immer mit AC Automatik (22°-24°).

Meine Bandbreite beim Verbrauch 6-8 Liter, je nach Fahrweise, Durchschnitt (laut Spritmonitor) 7,1 Liter.

Mit diesen Verbrauch des QQ+2 bin ich zufrieden.

Bei den höheren Verbrauch, die ich hier lese, ist meistens das Automatikgetriebe mit im Spiel. :dknow:

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Hallo,
habe jetzt 8000 km auf dem Tacho und mein Verbrauch liegt genau zwischen
6 und 7 L .

Schöne Grüsse aus dem Vogtland !

Hi,
Habe den QQ+2 2.0 dCi Allrad und Automatik, EZ Mai 2011 und bin bis jetzt 21000 km gefahren. Ich wohne hügelig :wink: und fahre täglich 1/3 Landstrasse und 2/3 Autobahn ( ca 120 bis 130 km/h )zur Arbeit. Ich fahre zügig, verzichte aber auf " Vollgas-Sessions".
Der Verbrauch lt Anzeige im Auto pendelt zwischen 7 und 8 Litern. Diesen Wert habe ich auch errechnet. Damit bin ich top zufrieden :cheesy:

Oben