Sieht man bei Spitmonitor rein, so hat er sich vermutlich beim Baujahr verschrieben. Die Aufzeichnungen beginnen erst in 11 / 201
3!
Entweder der QQ hat 1 Jahr gestanden oder er hat einfach das falsche Jahr geschrieben.
Auf jeden Fall kommt es dann hin mit den 2.700 km und es mag sich auch "lohnen" mit dem Auto.
@ Prima-Viktor: Zum BC und dessen Genauigkeit ist schon viel geschrieben worden. Aber es hilft auch bei der Genauigkeit, wenn du den BC beim jedem Volltanken auf 0,00 zurückstellst. Du schreibst ja was davon, dass er bei dir seit 2700km durchläuft.
Auf jeden Fall bekommst du dann realistischere - nicht unbedingt bessere

- Werte angezeigt, weil du ja den Verbauch nach jedem Tanken in Spritmonitor berechnest und nicht kontinuierlich interpolierst.
Nur so ein Tipp aus eigener Erfahrung.
Ich nulle aber auch manchmal nicht, wenn ich z.B. weiß, dass ein ganzer Tank Stadtverkehr vor mir liegt. Will mir diesen Frust mit über 10L. im Display einfach ersparen.
Denn gerade bei Kurzstrecken und Kälte (unter Null) ist der 2.0dci doch eher gierig. Wir haben hier im Moment auch noch fett Schnee, so dass gestern z.B. bei mir nach nur 505 km die Reserve angegangen ist - echt ernüchternd.
Gruß