QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Habe selbst im Winter mit M&S sehr selten über 9Litern verbraucht. Im Schnitt zwischen 7-8 Litern. Und vor allem mache ich die Klimaanlage selten an und auf der Autobahn nicht über 140 fahren.

.... sehr sparsamer Fahrer ist hat er immer einen Verbrauch zwischen 8,8-10 Liter, selbst zuletzt mit viel Autobahn bei mäßiger Geschwindigkeit....
Aber genu SpritMonitor hat mich da verunsichert.
Denn der höchste Verbrauch da war ja 9,2....
Bei Spritmonitor sind Durchschnittsverbräuche abzulesen... Wenn ich mit 180+ auf der AB unterwegs bin, zieht die Kiste auch mehr als 15 Liter... und dennoch komme ich auf einen Durchschnitt von 6,5 Litern...

Es ist mir nicht ganz klar, ob Du evtl. Durchschnitts- und Momentanverbrauch "vermischst"... :quest:

Heyho.
Wir sind jetzt so 850 km gefahren...
Autobahn (immer so 140 -180, auch mal Vollgas) und nen Teil normal zur Arbeit.
Verbrauch lag etwa bei 7,3 l...ich hab jetzt aber auch nen Racechip und nen K&N Filter drin.

Gruß aus der Fremde

Fremder

...wieder Aussagen, womit keiner was mit anfangen kann:cool::exc:

Zu der Frage von HHoheluft noch......BC oder errechnet:quest:

...wieder Aussagen, womit keiner was mit anfangen kann:cool::exc:

...wer von Euch ohne Sünde...den Rest dürftet ihr noch aus'm Reli-Unterricht kennen.

Einiges hätte man auch meiner Vorstellung und dem Bild entnehmen können oder meinem Profil...aber sei's drum.

2WD, selbst errechnet (nicht geschätzt oder gewürfelt,keine 6 in Mathe auf'm Abschlußzeugnis),6-Gang Schaltgetriebe,kein +2, 245er auf 19 Zoll mit 3,0 bar ringsum,2 Erwachsene und zwei Jugendliche mit Gepäck für 1 Übernachtung.

Gruß aus der Fremde

Fremder

Siehste... und deswegen mit einem +2, 4WD, Automatik absolut nicht zu vergleichen... - da hat Freeliner leider vollkommen recht...

Ist es denn soooo schwierig, die Daten des Qashqai in die Signatur aufzunehmen? (s. hier unten...)

Oben