QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Hello zusammen,

ich hab nen 2.0 dCI ohne 4 WD und mein Rekord lag bei 4,6 Ltr laut Bordcomputer und einer Reichweite von 1300 km.
Tatsächliche Reichweite war dann so 1250...

Ihr fragt euch jetzt bestimmt ob ich mein Auto trage, aber das war mal ein sehr verkehrsreicher Sonntag auf dem Weg nach Aachen, von mir aus ca 600 km.

Und weil ich es satt hatte ständig zu beschleunigen und wieder runter zubremsen, hab ichs mir auf der rechten Spur gemütlich gemacht, bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 90 Km/h.

Aber normal braucht er so 5,5 ltr.

Lg

Denk dir nichts, es ist Winter. Die Kurzstrecken schlagen bei mir auch zu Buche.

Zur Zeit steht mein BC bei 8,4 Liter. Aber es macht trotzdem Spaß mit dem QQ zu fahren. Den die 150 Pferdchen wollen einfach mehr Sprit im Winter.

@hunterb52
schön wärs :mrgreen: aber ich bin generell ein sparsamer Mensch...
Hab mir selber schon gefragt warums kein 1.5er geworden is, aber ich möcht eben auch auf der Landstraße mal risikolos überholen können.

Hello zusammen,
ich hab nen 2.0 dCI ohne 4 WD und mein Rekord lag bei 4,6 Ltr laut Bordcomputer und einer Reichweite von 1300 km.
Tatsächliche Reichweite war dann so 1250...
Aber normal braucht er so 5,5 ltr.
Lg

Recht haste!
Problem hier ist, es gibt nur wenige 2.0 dCi Fahrer - wir beiden sind quasi unter uns.

Und weisste was: meiner brauch normal nur 3,9 l :cheesy:

Viele Grüße

B.v.Münchhausen

Täusch dich mal nicht, es gibt hier viele 2.0Dci-Fahrer...und meiner verbraucht je nach Lust und Laune.

Wenn es drauf ankommt auch mal 10l auf 100km....aber wie gesagt, man muss auch die gebotenen Fahrleistungen dann dazu in Relation setzen...

Oben