QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Verbrauch heute

Moin

Da es morgen Mittag von Thüringen/Oberfranken wieder in "den Pott" geht, habe ich nach 510km voll getankt, 30,88l passten in den Tank, (laut BC 5.7l im Durchschnitt) kam beim Spritmonitor 6.05l raus und das bei normaler Fahrweise.
Damit kann ich sehr gut leben.

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Hallo Sancho

War 70% Landstraße also 70-110Km/h und der Rest Kleinstadt.- und Orts (Dorf) Durchfahrten, keine Autobahn. Morgen geht es zurück (über AB) in "den Pott", werden mal so um die 120-140km/h einhalten, höher nicht .
Auf der Hinfahrt habe ich mal Gas gegeben so wie ich konnte (auch mal Höchstgeschwindigkeit) da kam um die 7,5-8,5l raus.

Grüße Lullu

Hilfe, hilfe ... mein Verbrauch sinkt immer weiter ;)

Fahr momentan wie auch sonst die Strecke auf Arbeit ...
... Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke (23 km querbeet, dann gut 30 km Autobahn und dann noch 10 km durch Frankfurt) ...
... nur sind da mittlerweile 15 km auf der AB als Baustelle und das noch bis Herbst. Also auf dem Weg nach FFM (max 100 km/h erlaubt) und auf dem Heimweg (erlaubt 80 km/h) immer schön den Tempomat rein (ca. 110 bzw. 90 km/h). Und so trudelt mein Verbrauch momentan mehr gegen 6 denn gegen 7 Liter :cheesy:

Tut bei den derzeitigen Spritpreisen (gestern für 82 Euro vollgetankt <-- Diesel!) auch gut :)

Bin mal gespannt, welchen Wert ich dann mit den (schmaleren Sommerreifen) erziele :)

600 Kilometer Autobahn.....

...von Frankfurt/Main hoch in den Norden (Schleswig-Holstein) mit einer Geschwindigkeit (Tempomat) von max. 170km/h und sonst mit den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten (Geschwindigkeitsbeschränkungen / Baustellen 60 - 120km/h) ergaben einen Durchschnittsverbrauch von 9,2 Liter.

Der Verbrauch auf dem Hinweg war ein klein wenig höher (etas mehr als 10 Liter, habe allerdings auch mal laufen lassen). Ich bin die gesamte Strecke natürlich gefahren und habe mein Auto nicht getragen :stichel:

Hey purple ich habe hin und wieder auch dieses jucken.

Aber auf einen Durchschnittsverbrauch von über 10 Litern habe ich ihn noch nicht gebracht.

@donklaos

Da bist Du nicht der Einizige. Nachher brauchen die 1.5 dCi noch mehr als die 2.0 Liter :ironie:
Eine 5,.. als dauerhaften Durchschnittswert halte ich persönlich für unmöglich, es sei denn, daß das Auto getragen wurde. Selbst mit einer 6,.. kann man dieses Auto eigentlich nicht dauerhaft fahren, jedenfalls nach meiner Meinung. Das Datenblatt zum QQ 2,0 dCi sagt folgendes:

Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km): 6,6 Liter

Dabei sollte man nicht vergessen, daß selbst diese Werte unter den optimalsten Fahrbedingungen ermittelt werden.

Der 1,5 dCi hat einen Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) von 5,4 Liter.

Hallo

So bin wieder "im Pott", bin heute 425Km von Thüringen/Oberfranken nach Hause in 3 3/4 Stunden gefahren. Es waren zuerst ca. 80km Landstraße und dann von Fulda über Kassel bis nach Duisburg Autobahn.
Der BC zeigt mir 7.7l an. (und der BC zeigt ca. 0,3l weniger an) Also werde ich so um die 8l im Durchschnitt verbraucht haben und das bei sehr sehr flotter Fahrt.
Bin damit sehr zufrieden.:)

MfG aus "dem Pott" Lullu :)

Oben