QASHQAI J10: Verbrauch 2.0 dCi

Maximalverbrauch ermittelt

So ich habe heute morgen den Maximalverbrauch meines Qashqai 2.0 dci Allrad ermittelt.

Mit 3 Personen besetzt - Tank halb voll.

Autobahn A92 - 01.30 Uhr -
Geschwindigkeit 210 KM/H
Fahrtstrecke: 56 KM

Bei Höchstgeschwindigkeit den BC auf Nullgesetzt nach der Fahrtstrecke von 56 KM stand der Verbrauch bei:

14,9Liter mehr geht nicht:red:

Hola

Bin vor 3 1/2 Wochen quer durch Frankreich (Von Metz bis Perpignan) immer so 10Km/h mehr als erlaubt gefahren;) und hatte ein errechneten Verbrauch von 7.0l. Und hier in Spanien (Costa Brava) komme ich nicht über 6,4l (keine Autobahn) bin mit dem Verbrauch sehr sehr zufrieden.

MfG aus "dem Pott" Lullu (z.Z. noch an der Costa Brava):)

Hi Polar, das geht eigentlich noch, finde ich.
210 bei einem cw-Wert einer Staumauer...mehr
als okay.
Nur die vielen Insekten am Auto. Davon hätte sich eine
durchschnittliche Vogelfamilie sicher eine Woche ernähren können.

Kein Problem, die Windwand die der QQ vor sich her schiebt, drückt die Insekten nach oben oder unten.:red:

Ich hatte schon mal ein schwarzes Auto:shok:

Verbrauch 2.0 Cdi AT mit Tempomat

..., hallo mich würde mal intresieren ob ihr da auch diese Erfahrungen gemacht habt!
Das man bei fahrten mit Tempomat mehr verbraucht als ohne!
Viele Grüße Markus:cool:

..., hallo mich würde mal intresieren ob ihr da auch diese Erfahrungen gemacht habt!
Das man bei fahrten mit Tempomat mehr verbraucht als ohne!
Viele Grüße Markus:cool:

Ja. Meiner Meinung nach, weil ich öfter auf "Neutral" rolle. Das habe ich schon früher versucht zu erklären. :cool:

Hallo Forumfreunde

Als erstes bin ich über die Durchzugskraft und die Höchstgeschwindigkeit meines QQ+2 begeistert
war am Wochenende damit auf der Autobahn und hab ein paar Tiguan und Co verblasen
bei ca. 215km/h war Schluss aber ich war positiv überrascht dass soviel mit dem Auto geht, vorallem kein Klappern und Windgeräusche hielten sich auch in Grenzen
war auch nicht Bergab ( da ging noch mehr ) sondern schnurgerade

Aber der Verbrauch liegt bei momentanen Tachostand von 2900km bei
ca. 7,6l
die kurze Autobahnraserrei hab ich gar nicht erfasst da wär mir wahrscheinlich ganz anders geworden

Am Wochenende gehts nach Südtirol im Konvoi mit Freunden und schneller wie 130 ist ja in Austria und Italien eh nicht erlaubt
werde berichten welcher Durchschittsverbrauch sich hier einstellt

MFG
Florian

Jetzt habe ich auch noch eine Frage evtl ein bisschen off topic.
Wenn ihr tankt, stellt ihr dann den Bordcomputer mit dem Spritverbrauch wieder auf null oder lasst ihr es weiterlaufen?
Welcher wert wäre realistischer?

Oben