QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Ich bin im Juni annähernd 200 km Autobahn mit (soweit möglich) Vollgas gefahren. Maximaler Verbrauch 14,56 l/100km. Zur Zeit Kurzstrecke 8,8 l/100km. Man kommt nur auf 15 ltr., wenn der Tank ein Loch habe sollte.

Ein QQ ist kein Benzinschlucker und kein SUV.

Verbrauch Laut BordComputer

Laut des BordComputers hat mein qashqai 2.0 4x2 i-way FL nach 1500 gefahrene kilometern nun eine Verbrauch von 7,6 angegeben.
kommt mir bischen wenig vor das ganze.
nach einer gewissen einfahrzeit sollte doch der durschnitts sogar noch sinken.
hat noch jemand so nen verbrauch von 7,6???

Selbst in der ersten Einfahrphase, in der der Wagen beständig bei 120 km/h bewegt wurde, war der Durchschnittsverbrauch 8.3 Liter. Jetzt :sry:... siehe Spritmonitor.... und ich bin kein Ständig-Vollgas-Mensch (jedenfalls nicht beim Autofahren)

nach einer gewissen einfahrzeit sollte doch der durschnitts sogar noch sinken.
Noch weiter sinken? :shok:
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme? Dein Verbrauch liegt ja schon 0,2l unter Werksangabe.
Ich hab auch 1500km runter und Probleme mit meinem 1,6er überhaupt mal unter 8l zu kommen (weniger als 7,8l ist wohl nicht mehr möglich). Allerdings fahre ich fast nur Stadt und wohne in einer eher bergigen Gegend.

Hallo und guten Morgen,

habe eine ca. 300Km Wochenend-Probefahrt hinter mir mit Vorführwagen (siehe auch Thread "Kaufberatung bitte") Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige hier 9,5L/100Km. Bedingungen hier waren ca. 200Km Autobahn, ca. 60Km Landstr., Rest Stadt/Dorf. Ich finde für den 141PS 2L Benziner und dem vorhandenen QQ+2 Eigengewicht und einer 4-Personen-Besetzung (2erw. + 2 Kinder + etwas Gepäck) geht das.

Da ich immer recht sportlich fahre, hat sich mein Verbrauch bei ca. 9 Litern eingependelt. (Nach 30.000Km)
Naja, denke das dies für diese Fahrzeugklasse ok ist !

Bei zügiger Fahrweise liegt meine Verbrauch auch bei etwa 9,0 - 9,5 Litern, ich empfinde das für ein solches Fahrzeug, und bei dem Leergewicht ebenfalls für angemessen.

hab ja entlich mein Qashi bekommen. Ich muß sagen nach 100 km (hälfte Stadt, hälfte Überland) zeigt mein Bordcomputer 7,6 L an. Damit bin ich ganz zufrieden!!!:)

:cool:Moin,moin aus Kiel! Meiner schluckt 9,0-9,2l,das geht auch in Ordnung bei 2,l Benziner,141PS und Automaticgetriebe.Ich fahre eigentlich drittelmix,(Stadt,Land -Autobahn) und das zügig. Gruß Barni:cool:

Oben