QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Seit April tanke ich nun auch E10. Einen erhöhten Verbrauch stelle ich nicht fest. In der warmen Jahreszeit bei überwiegend Stadtverkehr etwa 9,5 Liter. Diese Werte hatte ich bisher bei allen Fahrzeugen. Im Winter waren es immer knapp unter 10 Liter. Nun fahre ich erstmals einen 4x4. Hier etwa einen haben Liter mehr, wobei der Wagen aktuell erst 1300km gefahren ist.

Ich liege so zwischen 8,5-9,5l für meinen 2l benziner CVT-Automatic,kommt immer drauf an ,was ich ihm auf den Löffel gebe.Ich finde,das ist in Ordnung für dieses Auto.Gruß Barni :cool:

Ich bin zur Zeit bei ca. 8 Liter gemäss BC und ca. 8,5 Litern gemäss meinen eigenen Berechnungen. Tacho bei knapp 2'000km und ich hoffe, dass da noch einen halben Liter runter geht. Zur Zeit fahre ich praktisch nur kurze Strecken (5-30km), davon ordentlich Stadt (ca. 30%), viel Autobahn (ca. 60%) und wenig Überland (ca. 10%).

Dafür, dass du das Modell mit dem höchsten Eigengewicht hast, ist das ein relativ guter Wert. Der spritmonitor-Durchschnitt für den großen Benziner liegt bei 9,1l.

Außerdem liegt dein Verbrauch nur 0,1l über der Werksangabe. Allzu große Hoffnungen, dass er weiter sinkt, würde ich mir also nicht machen.

Dafür, dass du das Modell mit dem höchsten Eigengewicht hast, ist das ein relativ guter Wert. Der spritmonitor-Durchschnitt für den großen Benziner liegt bei 9,1l.

Außerdem liegt dein Verbrauch nur 0,1l über der Werksangabe. Allzu große Hoffnungen, dass er weiter sinkt, würde ich mir also nicht machen.

Naja, mein Arbeitsweg ist im Moment bei ca. 8km (2km Stadt und 6km Autobahn) pro Weg... der Motor ist kaum warm bis ich dort bin. Eigentlich erstaunlich, dass ich dabei nur so wenig brauche... Sonst brauche ich den Wagen zur Zeit eher wenig... Ab nächstem Jahr steigt er dann auf 30km pro Weg (95% Autobahn), hier habe ich dann mehr Möglichkeiten.

In den nächsten tausend Kilometer wird er sowieso nach oben schnellen. Der Motor ist jetzt etwas eingefahren und nun wird er stetig, sofern ordentlich warm, kurzfristig an obere Belastungsgrenzen geführt. Danach kann ich mich wieder ums Sparen kümmern.

Bis jetzt ging er bei jeder Tankfüllung um 0,1 Liter zurück, wenn das so weitergeht... :cool:

Also die ersten 1500 hatte ich ein Schnitt von ca. 9.5 nun achte ich auf meine Fahrweise...
Und bin bei 7000km mit ca. 8.4 verbrauch unterwegs ... für ein QQ+2 4*4 nicht Schlecht ......

Der BC zeigt immer genau ein halben Liter weniger an also 7.9 .... Naja ziemlich ungenau ... Aber da es immer 0.5 Liter sind und ich es weiß schon genau.....

Wie gesagt man kann den Nissan QQ auch als benziner sparsam fahren....
Bin zufrieden .....
Und die 8.4 Liter sind ja auch Nissan Angabe .....

Also die letzten 7 Tankfüllungen laut BC 7.9 und gerechnet 8.4 .... Super Werte .....

Oben