QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

und ich dachte schon, mein Verbrauch mit 9,3 im Durchschnitt wäre schon sehr hoch (im Vergleich zu anderen), aber deiner?
Sprintest du gerne? ;)

...wenn du mit sprinten "kickdown" meinst, nein! da stellen sich mir immer die nackenhaare hoch, weil a) der Motor megamäßig abröhrt und b) ich weiß, dass es wieder teuer beim tanken wird. :smile:

Der 2,0 l CVT liegt bei mir über 15000 Km bei 9,6 l.
In der Stadt leider bei 11 -12 l. ohne Sprint oder bis an die Ampel mit Speed zu fahren.:(
War gegen die 6 l Diesel meines Vorgängers schon eine Umstellung.

Gruß

Moritz.M

Ne, keine Sprints, aber relativ viel Stadtverkehr.

"So überlege ich immer noch, ob das ECO-Tuning von SKN Abhilfe schaffen könnte.... "
Was kann man denn damit erreichen. Bleibt die Gewährleistung bestehen?

Hallo,

also ich kann eure Angaben fast nicht glauben. Ich fahre meinen 2.0 CVT jetzt 5.600 km, mit einem Durchschnitt von gerechneten 8,5 Liter (BC 8,0Liter) !

Gruß, Schnitzel

Ich finde den Verbrauch auch sehr hoch. Ich fahre zur Zeit auch praktisch nur Stadtverkehr und er liegt gem. BC bei ca. 8.5 (tatsächlich bei ca. 9) Litern (QQ+2 mit 4x4, 3'000km!). Das Wägelchen hat auch einen 6. Gang, bei 50km/h geht es ganz gut mit dem. ;)

@Panther

Der aktuelle Kontext von pedro18 bezieht sich nicht auf einen Schalter, sondern auf die CVT-Variante.
;)

Nach 1,5 Jahren kann ich folgendes berichten:

Von Beginn an war der Benzinverbrauch mit unserem "Automatikqashi" sehr hoch, in der Spitze bei 13 Liter. Seitdem habe ich alle Betankungen notiert und bei "spritmonitor" eingestellt. Mittlerweile bin ich bei einem Durchschnittverbrauch von 11,2 Litern !!!!!!

Willkommen im Club! :mrgreen: Klick mal links auf meinen Spritmonitor...
Ist aber zu 90% extreme Kurzstrecke -1500m zur Abreit, bin halt ´ne faule Socke :wink:

Aber selbst Im Dänemark Urlaub brauche ich gute 9l :sry:

Mein Qashi gehört auch zum Club der Spritfresser!
Fast 7000km nur Stadtverkehr, das Resultat sieht man links beim Spritmonitor...:gelbekarte:

QQ Verbrauch 2,0l Benziner

Im Stadtverkehr sind durchaus 11 - 12 l normal. Der Motor wird doch nicht richtig warm, zumal jetzt im Winter. Ich habe auch ein CVT Getriebe und fahre meistens - wenn möglich - zwischen 1500 und 2000 u/min, ist aber in den Bergen nicht immer machbar. Bis über 800m hoch muss man den Motor schon etwas drehen lassen, wenn man voran kommen will. Ich habe zwei Strecken getestet um aus dem Tal hinaus zu kommen. Auf der einen Strecke, Passhöhe unter 700 m komme ich mit 8,5l aus, aber nur im Sommer. Auf der anderen Strecke Passhöhe 850m nie unter 10l. Kraft kommt eben von Kraftstoff.
Ich habe mich mit einem Tiquanfahrer unterhalten. Er braucht mit dem 1,4l TSI Motor mit 150 PS im Durchschnitt 10 Liter, allerdings ein 6 Gang Schalter. Also was solls, wir sind doch gut dabei.

Mit den besten Grüßen aus dem tiefverschneiten Vogtland - sachsenberg

Nach etwas über 13.000 km liege ich bei einen Mix aus Stadt und Land bei ca. 8 Liter. Mal etwas mehr, mal weniger.
Kann da nicht meckern!

Oben