QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Kraftstoffverbrauch

Hallo Leute!

Was für'n Verbrauch haben denn eure Qashqai's?
Ich fahre einen Benziner 2,0. Überwiegend auf Kurzstrecke (6km zur Arbeit).
Habe jetzt das dritte mal getankt und brauche laut BC immer zwichen 10,0 u. 10,2 Liter. Tatsächlich sind es aber immer zwischen 10,5 u. 10,8 Liter.

Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich nur die 6 Kilometer fährst und ggf. noch die Klimaautomatik anhast, ist der Verbrauch durchaus im Rahmen des Normalen. Ist bei mir auch so.

Wenn du mal längere Zeit Überland fährst, merkst du, dass der QQ auch mit 8 ltr. auskommen kann.

Gib mal bei spritmonitor.de deine Kriterien ein, du wirst sehen, es gibt QQs, die brauchen mehr. Im Übrigen kannst du unterhalb des Avatars von vielen Forenusern den Treibstoffverbrauch sehen. Klick mal drauf :idea:

Danke für die Info...
Muß auch zugeben dass ich nur hier im Krafstoff-Forum danach gesucht habe und nicht unter Motor/Getriebe.
Hab's auch noch nicht geschafft das ganze Forum durchzuarbeiten...

So, jetzt habe ich die 5'000km runter und der Arbeitsweg hat sich auch verändert (hin- und her 8km Innerorts, 60km Autobahn, aber davon ein gutes Stück Stadtautobahn mit 80km/h, Höhendifferenz ca. 200m). Jetzt braucht mein gutes Stück noch ca. 7.6 Liter nach BC (knapp über 8 Liter an der Zapfsäule). Ich finde das nun einen recht guten Wert für den grossen 4x4 im Winter (Winterreifen, Heizung, etc.). :)

Wenn du mal längere Zeit Überland fährst, merkst du, dass der QQ auch mit 8 ltr. auskommen kann.

Das konnte ich erst gestern wieder erleben, hatte dann 7,3 l auf dem BC und alles bei zügiger Fahrweise.
Der Stadtverkehr wird diesen Wert leider wieder canceln. :(

Gruß, hunterb52

Hallo liebe QQ Gemeinde,
ich fahre den 2,0 Benziner jetzt seit zwei Wochen und mein BC zeigt mir 8,8 Verbrauch an. Ich fahre nur Stadtverkehr, täglich 13km zur Arbeit und wieder zurück. Am Wochenende durchs Einkaufen und Verwandtenbesuch mal 70 km. Ich denke der Verbrauch ist in Ordnung.

Also ich kann fahren wie ich will, ob Stadt, Land oder Autobahn ich habe es noch nie geschafft unter 9,8l auf dem BC und 10l an der Tanke zu brauchen.:sry:

Oben