QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Instrumenten Farbe Anzeige schwarz >< orange

@Acenta

Anzeige Orange - mit schwarzer Schrift = Modelljahr 2008

Anzeige Schwarz - mit oranger Schrift = Modelljahr 2009

Hat mir mein :mrgreen: gesagt nachdem ich meine Anzeige von Orange auf Scharz umstellen lassen wollte.

Das ist aber kein realitätsnaher Verbrauch, pegelt sich ja dann wieder im "Normalfahrbetrieb" im unteren Bereich ein.

@Kulle
Wir sind auch in der glücklichen Lage, ausschließlich Flachlandstrecken zu nutzen. Bin mit meinem 2,0er in dem gleichen Verbrauchsbereich wie Dein QQ. Etwas anders sieht es sicher in den Bergen aus. Ständiges auf und ab nagt sicher etwas mehr am Verbrauch. Auch auf der BAB kann ich mit dem Verbrauch des 2,0 l Motor's zufrieden sein. Trost für Dich - habe auch die 10 l noch nicht gesehen - bist nicht allein.

Ihr habt schon recht, Durchschnitts Verbrauch ca. 8 -9 Liter wenn man nicht schneller wie 160 Fährt. Ich habe es aber getestet, bin nach dem voll tanken ca. 340 Km auf der Autobahn mit 160 – 190 Km/St. gefahren und habe 10,59 gesehen.
Verbrauchen eure bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht mehr?
Guckst du Spritmonitor.
.

hallo zusammen,

Mein Bordcomputer hat sich nach knapp 4000 Kilometern genau bei 9,0 Lieter eingepegelt. Ich habe es beim Tanken auch immer überprüft.

Bei meiner ersten Langsteckenfahrt (ca 400 Kilometer Autobahn, 150 Kilometer Landstraße und 50 Kilometer Stadt) habe ich einen Durchschnitt von 9,6 Lieter gahabt. (auf Autobahn im Schnitt 140 KmH und gelegentlich mal auf 180-190 beschleunigt, aber nur kurz).

gruss
Solarius77

Habe einen QQ 2.0 mit Schaltgetriege und Allrad. Bei den Verbrauchsangaben sind dies unerlässliche Angaben, da die Allradversion wegen dem zusätzlichen Gewicht ca. 0,5 l/100 km mehr verbraucht. Mein Verbrauch pegelt sich bei 7,5 - 7,8 l ein. Habe meinen QQ allerdings sehr vorsichtig eingefahren, die ersten 3000 km nicht über 4000 Umdrehungen. Motorenöl nach ersten 1000 km gewechselt. Selbst Nissan schreibt für die ersten 1.600 km besondere Einfahrregeln vor.

Ich schalte früh, konstante Geschwindigkeit bei ca. 2000 Umdrehungen (ist bei 6-Gang ja gut möglich). Fahre ca. Drittelmix. Will natürlich keine Rennen gewinnen.

Das klingt ja fast so, als wenn der 4x4 0,5Liter weniger verbraucht;), das sind ja top Werte!

Mit dem 2.0 Benziner u. CVT derzeit Autobahnwerte bei max. 140KMH von ca. 8,5l. In der City allerdings nicht unter 10l zu schaffen.

Hallo möchte mich zuerst mal vorstellen! Bin der Udo und seit 8.05.09 stolzer Besitzer eines QQ tekna 4X4! Nun meine Frage bezogen auf Benzin verbrauch. Da ich ja einen Allrad fahre würde ich gerne wissen, ob jemand schon erfahrung gemacht hat, wen man nur mit 2 Rad antrieb fährt?
Gruß Udo

Willkommen im Forum! Bin auch noch recht neu hier und kann nur sagen, dass ich mir hier schon viele gute Informationen und Ideen geholt habe. Nun zum Thema:

Mit dem 2 WD-Modus verbrauchst du nicht weniger als mit dem 4WD-Modus. Die 4 WD-Technik (und damit das zusätzliche Gewicht) bleibt die gleiche, nur dass die Sensoren bei der 4WD-Stellung den Schlupf der Räder "beobachten". Auf normalen Straßen wird bei dieser Jahreszeit der Allrad eh höchst selten zugeschaltet.

Dies haben hier auch schon Forenteilnehmer bestätigt und im Testbericht eines Verlages habe ich das auch schonmal gelesen.

Aber denk dran, 1600 km den Motor vorsichtig einfahren und nicht über- oder untertouren (siehe Einfahren). Ein gut eingefahrener Motor kann auch Sprit sparen!

Oben