QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

naja 8,5 im mix, peile ich an. Das sollte möglich sein.

Bei normaler Fahrweise sind 8,5 l sicherlich kein Problem. Ich fahre jeden Tag ca 40 km, davon 20 km Landstraße und 20km Stadtverkehr in Berlin mit vielen roten Ampeln. Ich habe mir angewöhnt ziemlich früh zu schalten und nur gelegentlich einen Sprint einzulegen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt nach knapp 8000 km bei 8,2 Liter/100km

siehe

Spritverbrauch berechnen und Autokosten verwalten

Grüße

Habe jetzt die ersten 350km in Berliner Berufsverkehr hinter mir gebracht, lag bei 10,3 laut BC. Ist aber auch noch ein CVT die nehmen wohl eh mehr.
Die BC-Anzeige von unseren 1.6er ist übrigens ziemlich genau +/- 0,3l und der Verbrauch für Berlin und Kurzstrecken mit 7-8 l beachtenswert niedrig.

Hoffe der Verbrauch geht bei meinen 2.0er CVT nach dem einfahren noch runter! Wie waren/sind Eure Erfahrungen? Geht da noch was?

Habe jetzt die ersten 350km in Berliner Berufsverkehr hinter mir gebracht, lag bei 10,3 laut BC. Ist aber auch noch ein CVT die nehmen wohl eh mehr.
Die BC-Anzeige von unseren 1.6er ist übrigens ziemlich genau +/- 0,3l und der Verbrauch für Berlin und Kurzstrecken mit 7-8 l beachtenswert niedrig.

Hoffe der Verbrauch geht bei meinen 2.0er CVT nach dem einfahren noch runter! Wie waren/sind Eure Erfahrungen? Geht da noch was?

Beide Werte, sowohl Deines CVT als auch jenen des 1600ers decken sich mit meinen bzw. den Erfahrungen meiner Kunden. Mit der CVT kam ich selbst im City-Modus auf etwa 10l.

Schon Mal danke für dein Feedback pegasus!
Gehen die Verbräuche noch runter? Gibt es bei Nissan sowas wie einfahren noch? Auch oder speziell bei CVT?

Anhänge

• DSC00056.jpg
    DSC00056.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 289
Schon Mal danke für dein Feedback pegasus!
Gehen die Verbräuche noch runter? Gibt es bei Nissan sowas wie einfahren noch? Auch oder speziell bei CVT?

Wunder sind keine zu erwarten, jedoch sollte sich der Verbrauch nach etwa 8 bis 10tsd KM noch um gut einen halben Liter nach unten bewegen. Beim Einfahren kannst Du nicht viel falsch machen, wenn Du einfach den Motor an jeden Einsatz- u Drehzahlbereich(Stadt, Überland u. Autobahntempo) gewöhnst.

hi

Also meiner nach den ersten 450 km nur autobahn 8,8 laut BC.
Es ist ein 2.0 CVT

GRUß:)

Nabend,

die ersten 1000km bei sehr konservativer Fahrt und Überland waren problemlos 8,5l möglich, bin allerdings auch viel in der Stadt unterwegs, da sind es dann bisher 9,5l - 10l geworden. Schnelle Autobahnetappen mit durchnittlich 160km/h quittiert der Tankwart mit gut 11 Litern.

Für das Gewicht, die Fahrleistungen und einen Benziner ist der Verbauch sehr gut, habe es mir schlimmer vorgestellt angesichts der Aerodynamik.

Bye
Alex

Hallo QQ Fans.
Ich bin jetzt der erste foule Tank in Berliner Berufsverkehr leer gefahren und lag laut BC bei 13,6L für 456km. Ist aber auch noch ein 2,0l CVT die nehmen wohl eh mehr. Ich verstehe das, wie man sparsam fährt und tue es, aber trotz dem, ist es etwas zu fiel. Kann mir Jemand sagen woran es liegt?
Hoffe der Verbrauch geht bei meinen 2.0er CVT nach dem einfahren noch runter! Wie waren/sind Eure Erfahrungen? Danke:red:

Oben