QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

@ Schalker
Vollgas in Österreich und Italien heisst maximal 140km !! (Geschwindigkeitsbeschränkung 120km) und in Deutschland 150km, weil mehr mit der Dachbox nicht drinnen ist :exc::exc::exc::exc::exc: und am meisten Verbraucht der Wage im Stadtverkehr. Anlügen ist nicht, ganz einfach, Auto war mit Abfahrt Vollgetankt und Spritbedarf durch KM ergibt den Verbrauch der in etwa identisch mit dem vom Bordcomputer ist.

Ist immer eine Frage der Fahrweise. Auf Landstrasse ohne Rasen unter 8L, bei Fahrten über BAB, Tempomat auf 140 ebenfalls 8-8,2L. (gem Bordcomouter!!!)
Muss ich allerdings durch zB die Kasseler Berge (A7) geht der Verbrauch bei Tempomatbetrieb hoch.
Erst wenn ich die 140 überschreite fängt der Kleine an zu saufen.
Ich bin also für ein Auto dieser Grösse und Motorisierung mit dem Verbrauch vollkommen einverstanden.

Stadt und Landstraße super Verbrauch mit teilweise unter 8L.

Aber auf der Autobahn über 130/140 km/h schluckt er wie ein Bus. :)
Ich mäßige mich schon und fahr nur 160-170, aber da braucht er seine 10-11L :p

Nach nun 5.000 km gebe ich auch mal meine ersten Werte an:

In der Stadt zwischen 11 und 13l (extreme Kurzstrecke, andere würden laufen...)
BAB ca. 9 Liter, wenn frei und erlaubt bei ca. 150 km/h

Und immer fröhlich E10 getankt :mrgreen:

Die Angaben kann ich nur bestätigen. Im Kurzstreckenbereich Stadtverkehr sind schon mal 12-13 Liter auf 100 km aus dem Tank verschwunden, aber wer fährt schon so eine große Strecke im Kurzstreckenbereich. Bei mir in den Bergen bin ich schon zufrieden, wenn er sich mit 8l auf der Landstraße begnügt. Ohne gasgeben kommt man eben nicht auf 800 Höhenmeter.

Mit den besten Grüßen aus dem schönen Vogtland - sachsenberg

Ich bin jetzt bei rund 11Tausend Km bei ca. 8,2 Liter Verbrauch!
Kein E10 sondern nur Super und ca. 60-70% in Polen getankt!

50% Stadt und 50% Landstraße

Ich kann auch nicht sagen das ich langsam fahre, sondern eher ganz normal. Wenn ich mehr Schub brauche dann trete ich schonmal rauf!

Alles in allem bin ich damit auch ganz zufrieden

Unser QQ+2 weiss sich bei gemässigter Fahrweise Landstrasse, ein wenig Stadt mit unter 8L zufrieden zu geben, wenn man nur cruist!
Auf der BAB ist defintiv die Grenze 140km/h mit <9L, sobald man diese überschreitet fängt er an zu saufen. Dann über 10L zu kommen ist einfach.
Meine Erfahrungen auf der BAB zeigen aber deutlich, das Rasen nicht viel bringt. Auf unsere Standardstrecke (520km) bringt rasen vielleicht 20, max 30 Minuten, bei 140km/h mit Tempomat fährt man dagegen erheblich relaxter.

Oben